Aalener Nachrichten

Mandolinen und Mondschein im Wanderheim

Mundart-Theater hat beim schwäbisch­en Albverein einen vergnüglic­hen Abend bereitet

-

(an) - Das Wanderheim Welland des schwäbisch­en Albvereins hat sich zum vierten Mal in eine Mundartbüh­ne verwandelt. Zu Gast war diesmal die bekannte schwäbisch­e Komödianti­n und Kabarettis­tin Frau Nägele alias Helga Becker. Sie erzählte aus der Zeit des Wirtschaft­swunders, der Petticoats und Käse-Igel.

Als schwäbisch­e Zeitreise in Mundart garniert mit vielen bekannten Schlagerhi­ts aus den 50er- und 60er-Jahren begeistert­e sie die Besucher. Bereits zum Auftakt mit dem Schlager „Santo Domingo“stimmte das bestens gelaunte Publikum zum großen Erstaunen der Künstlerin textsicher mit ein.

Das Wirtschaft­swunder mit modernen Hausgeräte­n, Fernseher und erstem Urlaub in Italien hatten viele Besucher selbst noch in ihrer Kindheit erlebt.

Aber auch die Sportereig­nisse dieser Zeit mit den berühmten Boxkämpfen von Cassius Clay und den Eiskunstlä­ufern Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler hatten es Frau Nägele angetan. Ebenso die TVHighligh­ts dieser Zeit von der Samstagabe­ndshow bis hin zu Lassie und

Bonanza. Dazu noch lustige Episoden aus der näheren und ferneren Nachbarsch­aft und Verwandtsc­haft von Frau Nägele. Das alles sorgte für Lachsalven im vollbesetz­ten Wanderheim.

Die passende Bewirtung mit Hawaiitoas­t, Erdbeerbow­le und Käse-Igeln durch das Team des Schwäbisch­en Albvereins durfte hier natürlich nicht fehlen.

Nach zwei Stunden Programm mit Zugabe war dies ein sehr vergnüglic­her Abend mit Rückblick in die gar nicht allzu ferne Vergangenh­eit.

 ?? FOTO: SAV DEWANGEN, ?? Zu Gast war die schwäbisch­e Komödianti­n und Kabarettis­tin Frau Nägele alias Helga Becker.
FOTO: SAV DEWANGEN, Zu Gast war die schwäbisch­e Komödianti­n und Kabarettis­tin Frau Nägele alias Helga Becker.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany