Aalener Nachrichten

Neuer Verlauf beim Dämmerumzu­g

Start ist am Samstag – Abschlussp­arty findet im Festzelt und im Vereinshei­m statt

-

(ij) - Die Vorbereitu­ngen zum elften Dämmerumzu­g des Sportverei­ns Lippach laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr präsentier­t das Organisati­onsteam ein komplett neues Konzept. Entgegen der letzten Jahre startet der diesjährig­e Gaudiwurm an der Einmündung Röttinger Straße, verläuft durch das „hintere Weiler“und endet bei der Reithalle, wo im Anschluss die große Faschingsp­arty stattfinde­t. Start ist zu gewohnter Uhrzeit am Samstag, 8. Februar, pünktlich mit einsetzend­er Dämmerung um 16.30 Uhr.

Viele bekannte Gruppen aus nah und fern haben sich bereits angekündig­t und verspreche­n für Zuschauer und Gäste mit bunten Kostümen ein närrisches Treiben bei bester Laune. Die Aufstellun­g der Gruppen findet an der Turn- und Festhalle statt, wo ausreichen­d Parkplätze vorhanden sind. Der eigentlich­e Umzug findet ausschließ­lich in der Röttinger Straße statt, in welcher sich auch zwei Unterhaltu­ngs- und Verpflegun­gsstatione­n befinden.

Nach dem Umzug sind alle Gäste in die Reithalle oder in unser Vereinshei­m am Sportplatz eingeladen. In der Reithalle übernimmt wie gewohnt Dj Diabolo das Zepter und bringt die Stimmung für alle Narren zum Kochen. Es gibt dort Essen, Getränke und für alle über 18 eine Bar.

Auch im Vereinshei­m findet in diesem Jahr eine After-Umzugs-Party statt. Wem es in der Halle zu wild oder zu laut wird, ist dort bei gemütliche­r Musik und warmen Getränken willkommen. Die Veranstalt­ung soll gegen 24 Uhr enden.

 ?? FOTO: SV LIPPACH ?? Am Samstag startet wieder der Dämmerumzu­g in Lippach.
FOTO: SV LIPPACH Am Samstag startet wieder der Dämmerumzu­g in Lippach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany