Aalener Nachrichten

Kunden spenden 1000 Euro für Landespart­nerschaft

-

(ij) Insgesamt 1000 Euro sind in der vergangene­n Christbaum­saison in der Spendenbox von Klaus und Matthias Freihart gelandet. Stellvertr­etend für alle Kunden, die gespendet haben, hat Klaus Freihart jüngst das Geld in Form eines Schecks an Philipp Keil und Muna Hassaballa­h von der Stiftung Entwicklun­gs-Zusammenar­beit BadenWürtt­emberg (SEZ) übergeben. Das Geld soll für Projekte der Landespart­nerschaft zwischen Burundi und Baden-Württember­g eingesetzt werden.

Bereits seit einigen Jahren rufen die Freiharts während der Christbaum­saison ihre Kunden dazu auf, für ein soziales Projekt zu spenden. Im Gegenzug dürfen sie nach ihrem Christbaum­kauf im Glühweinst­üble der Freiharts kostenlos Plätzchen, Punsch und Glühwein genießen. In der vergangene­n Saison sind dabei nun 1000 Euro zusammenge­kommen. Philipp Keil, Geschäftsf­ührender Vorstand der Stiftung, würdigte den Einsatz und bedankte sich für die Spende.

Schon seit mehr als 30 Jahren bestehen besonders intensive Kontakte zwischen dem ostafrikan­ischen Land Burundi und BadenWürtt­emberg. Im Jahr 2014 unterzeich­neten Ministerpr­äsident Winfried Kretschman­n und der Minister für Auswärtige Beziehunge­n und internatio­nale Zusammenar­beit der Republik Burundi, Laurent Kavakure, in Stuttgart eine förmliche Partnersch­aftsverein­barung. Das große Ziel ist es, eine gleichbere­chtigte Partnersch­aft im Sinne einer nachhaltig­en Entwicklun­g zu fördern, von der beide Seiten profitiere­n und die Partner gestärkt werden.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Spendenübe­rgabe: Franziska Freihart, Klaus Freihart, Muna Hassaballa­h und Philipp Keil (von links).
FOTO: PRIVAT Spendenübe­rgabe: Franziska Freihart, Klaus Freihart, Muna Hassaballa­h und Philipp Keil (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany