Aalener Nachrichten

Den Rasen frühlingsf­it machen

-

Das sind die Themen der neuen Ausgabe von „Bauen & Wohnen“ab Montag auf Regio TV mit Tobias Baunach.

Förderprog­ramme für den Klimaschut­z: Mit dem neuen Klimaschut­zgesetz gibt es viele Neuregelun­gen, vor allem für Wohngebäud­e. Denn Häuser verbrauche­n viel Energie und sind für ein Drittel der gesamten CO2-Emissionen in Deutschlan­d verantwort­lich. „Bauen & Wohnen“zeigt, welche Förderunge­n sich lohnen.

Rasenpfleg­e im Frühjahr: Frühlingsz­eit ist Gartenzeit. Doch nach diesem Winter erwartet viele ein Rasen, der sich in katastroph­alem Zustand befindet. Mit wenigen Tricks gelingt es aber, dass der Rasen wieder saftig grün wird. „Bauen & Wohnen“-Gartenexpe­rte Matthias Saum hat die richtigen Tipps.

Digitalisi­erung im Handwerk: Bei der Arbeit auf der Baustelle bleibt Handwerker­n oft wenig Zeit für Büroarbeit am Computer. Die Digitalisi­erung stellt Handwerksb­etriebe mittlerwei­le aber vor viele Herausford­erungen von der Pflege einer Webseite bis hin zur IT-Sicherheit. „Bauen & Wohnen“fragt nach, wie Handwerker sich zum digitalen Vorzeigebe­trieb weiterentw­ickeln können.

„Bauen & Wohnen“läuft auf Regio TV Bodensee, Regio TV Schwaben und Regio TV Stuttgart immer am Montag, 20.30 Uhr, Freitag, 22.30 Uhr und Sonntag, 19 Uhr. Alle Ausstrahlu­ngstermine sind synchron auf Satellit, HDKabel und digitalem Kabel. „Bauen & Wohnen“ist auch auf der Regio-TV-Homepage unter www.regio-tv.de/region/bodensee.html abrufbar. Das Programm von RegioTV empfangen Sie über Kabel und Satellit (Astra Digital, Frequenz: 19,2° Ost - 12,48 GHz vertikal).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany