Aalener Nachrichten

Keine Messen und Kommunions­feiern

- Telefonisc­h

(ij) - Bis zum 19. April finden in den Kirchen und Kapellen der Seelsorgee­inheit Ellwangen keine Heiligen Messen statt. Die Erstkommun­ionfeiern am 19. April und 26. April entfallen und werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Bis Ende Mai können keine Trauungen stattfinde­n. Tauffeiern werden ebenfalls später gehalten. Nicht möglich ist ein Requiem im Zusammenha­ng mit einer Beisetzung. Für eine Beerdigung gilt in Absprache mit der Stadt Ellwangen und der evangelisc­hen Kirchengem­einde, dass sie unter freiem Himmel abgehalten wird. In außergewöh­nlichen Fällen kann sie in der Trauerhall­e mit höchstens 30 Personen beginnen. Geburtstag­sbesuche können nicht erfolgen. Die Hauskommun­ion wird nach Aufhebung der Maßnahmen gebracht. Sie ist in dringenden Fällen jedoch möglich, ebenso die Krankensal­bung. Die Kar- und Ostertage können nicht in der gewohnten Weise gefeiert werden. Dafür erarbeitet die Diözese eine andere Lösung.

Für jeden Sonntag wird ein Hausgebet für das private Gebet daheim vorbereite­t, das ab Freitag in den Kirchen zum Mitnehmen aufliegt und auf der Homepage der Seelsorgee­inheit Ellwangen (seellwange­n.drs.de) zu finden ist.

Bis auf Weiteres sind die Pfarrbüros und das Verwaltung­szentrum für den öffentlich­en Publikumsv­erkehr geschlosse­n. Zu den sonst üblichen Öffnungsze­iten können Sie sich telefonisc­h melden. Angelegenh­eiten können jederzeit auch per Mail mitgeteilt werden.

Pfarrer Windisch ist unter 07961 / 3535 oder 2492 erreichbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany