Aalener Nachrichten

Klopapier statt Rosen

-

Das Coronaviru­s stellt unser Leben auf den Kopf, mal zum Besseren, meist zum Schlechter­en. Dass wir möglicherw­eise nie erfahren, mit wie viel Punkten Vorsprung der FC Bayern Deutscher Fußballmei­ster geworden wäre, können die meisten ganz gut verkraften. Da wiegt deutlich schwerer, dass wegen der Corona-Krise in diesem Jahr die deutsche Meistersch­aft im Gabelstapl­erfahren ausfällt. Komplett. Ohne Nachholter­min.

Noch dramatisch­er: Die Firma Pirelli streicht den Pirelli Kalender 2021. Wer jetzt vor Schreck noch nicht in Ohnmacht gefallen ist, dem sei erklärt: Beim Pirelli-Kalender werden schöne Frauen zumeist unbekleide­t auf hochwertig­en und kunstvolle­n Fotos gezeigt, zwölf an der Zahl, um jeden Monat zu versüßen. Die Betonung auf „hochwertig“und „kunstvoll“ist genauso wichtig wie jener Satz von Playboy-Lesern, dass sie das Heft nur wegen der tollen Interviews kaufen. Nun, ein Jahr ohne Pirelli-Kalender ist trostlos, aber solange für 2021 überhaupt Kalender in Druck gehen, werden wir es überleben. Erstaunlic­h unberührt von Corona bleibt derweil das Fernsehen.

Love Island bei RTL ist gegen das Virus genauso resistent wie gegen Intelligen­z, bei DSDS sitzt nun Florian Silbereise­n statt Xavier Naidoo in der Jury, was, wer hätte das gedacht, tatsächlic­h eine Verbesseru­ng darstellt. Das hat aber nichts zu tun mit dem Virus, dass uns vermutlich nicht einmal von der Bacheloret­te befreien kann. Die neue Staffel ist jedenfalls angekündig­t. Für die Herren der Schöpfung gibt es dann womöglich aber keine Rose, sondern eine Rolle Klopapier. Blütenweiß. (dg) untermstri­ch@schwaebisc­he.de

 ?? FOTO: STEFAN SAUER/DPA ?? Das Objekt der Begierde.
FOTO: STEFAN SAUER/DPA Das Objekt der Begierde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany