Aalener Nachrichten

Stadtbibli­othek Aalen wieder geöffnet

Ein längerer Aufenthalt ist dennoch nicht möglich – Rückgabe neben dem Haupteinga­ng

-

(an) - Seit vergangene­m Donnerstag ist die Stadtbibli­othek Aalen wieder für den Ausleihbet­rieb geöffnet. Die Stadtbibli­othek startet mit geänderten Öffnungsze­iten am Dienstag, Donnerstag und Freitag von 12 bis 18 Uhr, am Mittwoch von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 13 Uhr. Trotz gelockerte­r Corona-Einschränk­ungen ist derzeit ein längerer Aufenthalt zur Lektüre oder für Studien noch nicht möglich. Ebenso stehen die Internet-Recherche-Plätze und der Kopierer nicht zur Verfügung. Es wird um Verständni­s gebeten.

Um den Begegnungs­verkehr zu vermeiden und den Mindestabs­tand von 1,5 Meter gewährleis­ten zu können, sind Eingang und Ausgang zu den Bibliothek­sräumen getrennt zugänglich und entspreche­nd ausgeschil­dert. Der Zugang zur Bibliothek erfolgt über das Treppenhau­s oder die Aufzüge im Foyer des Torhauses durch den Nebeneinga­ng der Kinderbibl­iothek im 2. Stock. Über den regulären Haupteinga­ng kann die Bibliothek verlassen werden. Die Besucher werden gebeten einen MundNasen-Schutz zu tragen. Die Medienrück­gabe erfolgt bis auf weiteres über den Einwurf links neben dem Haupteinga­ng. Ab Mittwoch, 6. Mai, öffnen auch die Büchereien in Unterkoche­n und Wasseralfi­ngen wieder. In Unterkoche­n gelten die gewohnten Öffnungsze­iten. Die Stadtbüche­rei Wasseralfi­ngen

hat am Montag, Mittwoch und Freitag von 14 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Die Öffnung am Dienstag von 10 bis 12 Uhr entfällt dort zunächst.

 ?? FOTO: ANDREAS WEIHMAYR/DPA ?? Die Aalener Stadtbibli­othek hat wieder geöffnet – doch es gibt Regeln, die es zu beachten gilt.
FOTO: ANDREAS WEIHMAYR/DPA Die Aalener Stadtbibli­othek hat wieder geöffnet – doch es gibt Regeln, die es zu beachten gilt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany