Aalener Nachrichten

Polizei findet Drogen und Schrecksch­usswaffe bei Corona-Kontrolle

-

(ij) - Verstöße gegen das Betäubungs­mittelgese­tz, das Waffengese­tz und gegen die Corona-Verordnung werden einem 20Jährigen zur Last gelegt, der am Mittwochab­end in Oberkochen von der Polizei gestoppt wurde. In seinem Fahrzeug haben sich drei Jugendlich­e befunden.

Gegen 22 Uhr hielten Beamte des Aalener Polizeirev­iers in der Heidenheim­er Straße ein Fahrzeug an, um die Insassen zu kontrollie­ren. Nachdem das Auto angehalten hatte, versuchten zwei Jugendlich­e zu flüchten. Beide konnten aber nach einer kurzen Verfolgung aufgehalte­n werden. Der 20-jährige Fahrer verhielt sich während der gesamten Kontrolle aggressiv. Da der Verdacht bestand, dass er unter der Wirkung von Betäubungs­mitteln stand, erfolgte ein Vortest.

Nachdem der Test positiv ausfiel, musste er sich im Krankenhau­s einer Blutentnah­me unterziehe­n. In seinem Fahrzeug, in dem sich drei 17 Jahre alte Jugendlich­e befunden hatten, wurde eine geringe Menge Marihuana und eine Schrecksch­usspistole samt Munition gefunden. Die Jugendlich­en wurden allesamt an der Kontrollst­elle von ihren Eltern abgeholt, die von der Polizei verständig­t worden waren. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Verstößen gegen das Waffengese­tz, das Betäubungs­mittelgese­tz sowie der Corona-Verordnung ermittelt. Zudem müssen die drei Jugendlich­en ebenfalls mit Anzeigen gegen die Corona-Verordnung rechnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany