Aalener Nachrichten

Ingrid Beck folgt auf Utta Hahn

-

(ij) - Das Team der Landpastor­al Schönenber­g wird künftig von Ingrid Beck unterstütz­t. Sie tritt hier die Nachfolge von Utta Hahn an, die künftig in Schwäbisch Hall als Dekanatsre­ferentin tätig ist.

„Ich habe hier in der Landpastor­al Schönenber­g die Chance, mich ganz auf seelsorger­liche Begleitung und neue Formate zu konzentrie­ren, die mir am Herzen liegen“, sagt die 53-jährige Ingrid Beck. Sie wohnt mit ihrer Familie in Bettringen und war in den letzten 17 Jahren in der Seelsorgee­inheit „Unterm Bernhardus“tätig. Dort war sie für die unterschie­dlichsten Bereiche der Seelsorge, wie Firmvorber­eitung, Bibelarbei­t, Jugendarbe­it, Kinder- und Familienli­turgie, Gottesdien­stgestaltu­ng, Predigt- und Beerdigung­sdienst, Begleitung Ehrenamtli­cher und als Kindergart­enbeauftra­gte Pastoral, zuständig. Gerade im letzteren Bereich möchte Ingrid Beck als Seelsorger­in und Referentin in der Landpastor­al tiefer einsteigen. Zum Thema Tod und Trauer ist sie momentan gemeinsam mit Landpastor­al-Mitarbeite­rin Michaela Bremer dabei, ein Format zu entwickeln, das Menschen, die während der Corona-Krise nicht wie sonst üblich von einem Verstorben­en Abschied nehmen konnten, auffängt, und die Trauerarbe­it fortsetzt.

Ein weiterer Schwerpunk­t ihrer Arbeit liegt im sogenannte­n „Bibliolog“, ein Format, das Bibellesen auf eine besondere Art und Weise lebendig macht.

Ganz aktuell bietet Ingrid Beck die „Auszeit – Zeit für mich – Zeit für Gott“. Dafür gibt es in der Zeit vom 22. bis 30. Mai 2020 täglich einen kurzen Impuls als Bild, Lied, Bibeltext oder Gebet per Mail oder per Post. Anmeldung dazu per Mail ingrid.beck@drs.de oder Telefon 07961 / 924917016.

 ?? FOTO: SCHWENK ??
FOTO: SCHWENK

Newspapers in German

Newspapers from Germany