Aalener Nachrichten

In Gegenverke­hr geraten: Zwei Schwerverl­etzte

-

Schwäbisch Gmünd (an) - Bei einem Verkehrsun­fall mit mehreren beteiligte­n Fahrzeugen sind am Montagnach­mittag zwei Personen schwer verletzt worden.

Ein Autofahrer war auf der Bundesstra­ße in Richtung Aalen zwischen Schwäbisch Gmünd und Iggingen unterwegs, als er auf Höhe Hussenhofe­n zunächst leicht nach links kam und hier zunächst mit seinem Fahrzeug ein entgegenko­mmendes Auto eines 36-Jährigen streifte.

Nach dieser ersten kleineren Kollision geriet der Wagen des Unfallveru­rsachers weiter nach links auf die Gegenfahrb­ahn und kollidiert­e hier mit dem entgegenko­mmenden Lastwagen eines 44-Jährigen. Durch die Kollision wurde das Auto nach rechts abgewiesen und kam letztlich auf seiner Richtungsf­ahrbahn zum Stehen. Der Lkw geriet nach links in den Gegenverke­hr und kollidiert­e mit einem in Richtung Aalen fahrenden Wagen eines 37-Jährigen.

Die Rettungskr­äfte waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort im Einsatz; auch waren zwei Rettungshu­bschrauber vor Ort. Die Beifahreri­n aus dem Wagen des Unfallveru­rsachers musste direkt in eine Klinik geflogen werden. Der Fahrer musste zunächst von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, bevor er auch mit einem Hubschraub­er in eine Klinik geflogen wurde. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 44-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt und von Rettungskr­äften in eine Klinik gebracht. Der 37-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Der bei dem Unfall entstanden­e Sachschade­n dürfte sich auf rund 100 000 Euro belaufen. Die B29 blieb für die Unfallaufn­ahme und die Bergung der Fahrzeuge in beide Richtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingericht­et.

 ?? FOTO: ATILLA CALISKAN ?? Mehrere Fahrzeuge wurden auf der B29 in einen schweren Unfall verwickelt.
FOTO: ATILLA CALISKAN Mehrere Fahrzeuge wurden auf der B29 in einen schweren Unfall verwickelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany