Aalener Nachrichten

SVN und SVW gegen Unterklass­ige

-

NERESHEIM (an) - Für den SV Neresheim wird es endlich wieder ernst. Am Samstag um 15.30 Uhr empfängt der SVN in der ersten Runde des WFV-Pokals die zweite Mannschaft des TSV Buch. Der TSV Buch II konnte sich durch den Erfolg im Bezirkspok­al Donau/Iller überrasche­nd für den Verbandspo­kal qualifizie­ren. Trotzdem ist der SVN gegen den Vertreter der Kreisliga B klarer Favorit, zumal das Heimrecht nun auch noch getauscht wurde, da aufgrund der aktuellen Corona-Regeln das Spiel nicht in Buch ausgetrage­n werden durfte. Zusätzlich Selbstvert­rauen sollten die Neresheime­r haben, nachdem sie am Mittwoch im letzten Vorbereitu­ngsspiel gegen Türkspor Heidenheim (Kreisliga A) ein echtes Schützenfe­st feiern durften. 11:1 hieß es am Ende gegen die Heidenheim­er, die in der Kreisliga A spielen.

Zusätzlich motivieren könnte die Klosterstä­dter die Aussicht auf das Derby in der zweiten Runde. Sollte der SVN in die zweite Runde einziehen könnte es dort zum Duell mit dem Oberligist­en Sportfreun­de Dorfmerkin­gen kommen, sollten die ihr Auswärtssp­iel in Geislingen gewinnen. Verzichten muss SVN-Trainer Manfred Raab am Samstag definitiv auf Simon Fischer, Flavio Herzberger und Amir Werner.

Ortsnachba­r und Landesliga-Aufsteiger SV Waldhausen muss um 17 Uhr beim FV Neuhausen ran. Die SVW-Mannschaft von Trainer Jens Rohsgodere­r muss bei einem Bezirkslig­isten antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany