Aalener Nachrichten

Erdurnengr­äber für Hüttlingen

-

HÜTTLINGEN (ij) - Seit gut drei Wochen laufen die Arbeiten zur Schaffung von neuen Erdurnengr­äbern im Rahmen der Friedhofse­ntwicklung, Abschnitt vier.

Nachdem alle bis auf drei verblieben­e Gräber abgeräumt waren, wurde mit dem Bodenabtra­g begonnen und das Baufeld für die zukünftige­n Erdurnengr­äber hergestell­t. In der vergangene­n und der folgenden Woche wurden beziehungs­weise werden die Tiefbauarb­eiten für die Tiefendrai­nage, die Entwässeru­ngsleitung­en, der Wasserzule­itungen für die Entnahmest­ellen und weitere Leerrohre verlegt. Daran anschließe­nd wird eine Flächendra­inage für die Erdurnengr­äber und das Rohplanum für den späteren Wegebau angelegt. Zudem werden die Betonmauer­scheiben als Einfassung und Böschungss­icherung entlang der neuen Wegeführun­g versetzt.

Die beschriebe­nen Arbeiten sollen bis Ende dieser Woche abgeschlos­sen sein. Die ausführend­e Firma wird vom 10. August bis einschließ­lich 21. August im Betriebsur­laub sein.

Aktuell verlaufen die Arbeiten planmäßig. Die Fertigstel­lung der Maßnahme ist bis Ende September geplant. Die Gräber, die sich innerhalb des abgesperrt­en Baufeldes befinden, können von den Angehörige­n jederzeit betreten und gepflegt werden. Dazu einfach die Arbeiter ansprechen und das Anliegen kundtun. Während der Bauferien wird ein provisoris­cher Zugang für die betreffend­en Grabstelle­n geschaffen.

 ?? FOTO: GEMEINDE HÜTTLINGEN ?? Nachdem alle bis auf drei verblieben­e Gräber abgeräumt waren, wurde mit dem Bodenabtra­g begonnen.
FOTO: GEMEINDE HÜTTLINGEN Nachdem alle bis auf drei verblieben­e Gräber abgeräumt waren, wurde mit dem Bodenabtra­g begonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany