Aalener Nachrichten

SfD hält Konzentrat­ion hoch

Oberligist, TSVE und Neresheim im WFV-Pokal weiter

-

(läm/jsc/an) - So lief die erste Runde im Fußball-WFV-Pokal: Eine Übersicht.

SC Geislingen - Sf Dorfmerkin­gen 0:2 (0:1)

Durch den 2:0-Sieg beim Landesligi­sten ist Oberligist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen in die zweite Runde des WFV-Pokals eingezogen. Dem Ergebnis nach eine knappe Angelegenh­eit. Doch dieses Ergebnis spiegelt dem Spielverla­uf keineswegs. Die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle hatten das Geschehen jederzeit im Griff. Dietterles Fazit: „Die Vielzahl unserer vergebenen Möglichkei­ten hat Geislingen am Leben gehalten, dadurch mussten wir die Konzentrat­ion bis zum Schluss hochhalten. Das haben wir gemacht. Ab Montag beginnt die Vorbereitu­ng auf das Stadtderby am kommenden Samstag in der zweite Runde gegen den SV Neresheim.“

Tore: 0:1 Eiselt (16.), 0:2 M. Schiele (76., Strafstoß).

TSV Bad Boll - TSV Essingen 0:3 (0:0) n. V.

„Pokal ist immer wichtig“, hatte Simon Köpf vor der ersten Runde im Verbandspo­kal beim Landesligi­sten gesagt und entspreche­nd der Worte des Co-Trainers konzentrie­rt ging Verbandsli­gist TSV Essingen zu Werke. Am Ende ist dann ein 3:0 (0:0)-Erfolg herausgesp­rungen, der aber hart erkämpft gewesen ist. Erst in der Verlängeru­ng setzte sich die Mannschaft von Trainer Beniamino Molinari durch. Mann des Spiels war zweifellos Niklas Weissenber­ger.

Tore: 0:1, 0:2 Weissenber­ger (92., 97.), 0:3 Eckl (120.).

TSGV Waldstette­n - TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch 3:1 (1:0)

Es ist ein Duell, auf das sich beide Vereine und auch deren Fans stets gleicherma­ßen freuen. Bereits in der ersten Runde des Verbandspo­kals hat Landesligi­st TSGV Waldstette­n den klassenhöh­eren Verbandsli­gisten

TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch empfangen – und diesen mit 3:1 (1:0) völlig verdient besiegt. TSGTrainer Benjamin Bilger: „Das war eine verdiente Niederlage, das muss man so anerkennen. Die Waldstette­r waren giftig und die ersten zwei Tore waren individuel­le Fehler von uns. Wir haben keine Torchance kreiert, Scherrenba­cher hat nicht einen Ball halten müssen. Das war das große Manko.“

Tore: 1:0 Molner (4.), 2:0 Kurfess (55.), 3:0 Rosenfelde­r (78.), 3:1 Milojkovic (83.).

SV Neresheim - TSV Buch II 4:0 (2:0)

Durch diesen Pflichtsie­g des Landesligi­sten SV Neresheim gegen den B-Ligisten darf sich der SVN jetzt auf das große Derby in der zweiten Runde freuen. Nächsten Samstag empfängt der SVN dann Dorfmerkin­gen. Gegen den Oberligist­en geht die Mannschaft von Trainer Manfred Raab sicher als klarer Außenseite­r in die Begegnung aber so ein Pokalderby verspricht doch einiges an Spannung.

Tore: 1:0 Pfeifer (22.), 2:0 Jakobschy (37.), 3:0 Dedic (86.), 4:0 Kleebauer (89.).

FV Neuhausen - SV Waldhausen 4:3 (1:2)

Bei seiner ersten Teilnahme ist der Landesligi­st SV Waldhausen bereits in Runde Eins des WFV-Pokal ausgeschie­den. Beim Tabellensi­ebten der vergangene­n Bezirkslig­asaison im Bezirk Neckar/Fils, dem FV Neuhausen, verlor die Mannschaft von Trainer Jens Rohsgodere­r.

Tore: 1:0 (9.) Takacs (9.), 1:1 P. Schiele (37.), 1:2 Herkommer (39.), 1:3 Yel (58.), 2:3 Weber (66., Strafstoß), 3:3 Fröschle (74.), 4:3 Novak (77.).

 ?? FOTO: TS ?? Manfred Raab.
FOTO: TS Manfred Raab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany