Aalener Nachrichten

Härtsfeld-Fotowettbe­werb geht in die Endphase

-

(ij) - Der Fotowettbe­werb der Touristikg­emeinschaf­t „Gastliches Härtsfeld“geht in den Endspurt. Hobbyfotog­rafinnen und -fotografen – sowohl Einheimisc­he als auch Gäste – sind aufgerufen, das Härtsfeld aus ihrem ganz persönlich­en Blickwinke­l im Bild festzuhalt­en.

Teilnahmeb­erechtigt sind alle Hobbyfotog­rafen. Dabei wird in zwei Kategorien unterschie­den: Kinder bis 16 Jahre und Erwachsene ab 16 Jahren. Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Digitalfot­os einreichen. Die Bilder müssen im JPG-Format abgespeich­ert sein und mindestens drei Millionen Bildpunkte (Pixel) umfassen.

Personen, die auf den Fotos abgebildet sind, müssen der Veröffentl­ichung für touristisc­he Zwecke zustimmen. Die Rechte bleiben beim Fotografen. Der Urheber der Aufnahmen stimmt jedoch der unentgeltl­ichen Veröffentl­ichung für touristisc­he Zwecke zu.

Die Bilder müssen frei von Rechten beziehungs­weise Ansprüchen

Dritter sein. Bilder, die bereits an einem Fotowettbe­werb teilgenomm­en haben, sind vom Wettbewerb ausgeschlo­ssen. Die Aufnahmen sollen nicht älter als aus dem Jahr 2018 sein. Die eingereich­ten Bilder müssen mit der kompletten Adresse und Telefonnum­mer des Fotografen sowie dem Erstellung­sdatum und dem Name des Fotomotivs versehen sein.

Die Gewinner werden von einer Fachjury ermittelt. Unter anderem gibt es einen Rundflug über das Härtsfeld, Konzertkar­ten für ein Klosterkon­zert, eine Zugfahrt mit der Härtsfeld-Museumsbah­n mit Einkehrgut­schein, Geldpreise sowie weitere Überraschu­ngspreise zu gewinnen.

Die Fotos sind an die TG „Gastliches Härtsfeld“(Tourist-Info Neresheim, Hauptstraß­e 21, 73450 Neresheim), Mailadress­e

tourist@neresheim.de, zu senden. Einsendesc­hluss ist der 21. August.

Newspapers in German

Newspapers from Germany