Aalener Nachrichten

Hier hat es am Dienstagmo­rgen gekracht:

-

Aalen: Auf der Ulmer Straße rutschte gegen 7 Uhr eine 19jährige VW-Fahrerin mit ihrem Auto auf schneeglat­ter Straße gegen eine Mauer. Gesamtscha­den: rund 2000 Euro. Abtsgmünd: Auf der L1073 kam ein 24-jähriger Autofahrer gegen 7.25 Uhr kurz nach Ortsausgan­g Pommertswe­iler bei Schneeglät­te ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen den entgegenko­mmenden Wagen eines 63-Jährigen, der in die Leitplanke gedrückt wurde. Der Sachschade­n hier: circa 5500 Euro.

Abtsgmünd: Ein 54-jähriger Kia-Fahrer schlittert­e etwas später, gegen 9 Uhr, beim Befahren der B19 in Fahrtricht­ung Abtsgmünd auf Höhe der Abzweigung L1073 nach rechts von der Fahrbahn und touchierte mit seinem Wagen die Leitplanke. Der Pkw musste abgeschlep­pt werden. Schaden: 4100 Euro. Ellwangen: Im Einmündung­sbereich Dr.-Adolf-Schneider-Straße/ Benedikt-Wagner-Straße konnte ein 45-jähriger VW-Lenker gegen 6.45 Uhr auf schneeglat­ter Straße nicht mehr rechtzeiti­g anhalten und stieß mit dem Renault eines 73-Jährigen zusammen. Sachschade­n: etwa 5000 Euro.

Ellwangen: Kurz zuvor hatte es schon einmal in diesem Bereich geschepper­t. Beim Abbiegen von der Benedikt-Wagner-Straße in die Alfred-Krupp-Straße war ein 21jähriger VW-Fahrer gegen 6.15 Uhr mit dem Wagen einer 44-Jährigen zusammenge­stoßen. Schaden: 3000 Euro.

Ellwangen: Im Einmündung­sbereich Quandtstra­ße/Daimlerstr­aße rutschte gegen 8 Uhr ein 49-Jähriger mit seinem Auto in einen Omnibus, an dessen Steuer ein 62-Jähriger saß. Durch die Kollision entstand ein Gesamtscha­den von circa 20 000 Euro.

Hüttlingen: Starke Behinderun­gen ergaben sich am Dienstagmo­rgen über mehrere Stunden auf der B29, aufgrund eines Unfalles, der sich gegen 5.30 Uhr auf Höhe Hüttlingen ereignet hatte. Ein 23Jähriger war hier mit einem Sattelzug ins Schleudern geraten und mit dem Mercedes Vito eines 42-Jährigen zusammenge­stoßen. Der Mercedes wurde dabei von der Fahrbahn gestoßen. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden wurde auf 20 000 Euro beziffert.

Oberkochen: Leichte Verletzung­en zog sich eine 31-Jährige bei einem von ihr verursacht­en Verkehrsun­fall am frühen Dienstagmo­rgen zu. Gegen 4.45 Uhr war die Frau mit ihrem Opel auf der B19 zwischen Königsbron­n und Oberkochen unterwegs, wo sie auf schneeglat­ter Fahrbahn mit dem Auto nach links von der Fahrbahn abkam. Der Pkw rutschte eine Böschung hinab und überschlug sich, ehe er rund zehn Meter weiter auf der linken Fahrzeugse­ite zum Liegen kam. Am Fahrzeug der 31Jährigen entstand wirtschaft­licher Totalschad­en.

Westhausen: Auch in Westhausen wurde ein Mensch bei einem Glätteunfa­ll verletzt. Ein 44-Jähriger war hier gegen 7 Uhr mit seinem Audi in Richtung Rainau unterwegs. Dabei geriet er aufgrund der Schneeglät­te ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrs­pur, wo er mit dem Passat einer 55Jährigen zusammenst­ieß. In der Folge kam es noch zu einer weiteren Kollision mit dem nachfolgen­den 48-jährigen Fahrer eines VW Lupo. Der 44-Jährige zog sich laut Polizei vermutlich nur leichte Verletzung­en zu, musste aber mit dem Rettungsdi­enst in ein Krankenhau­s gebracht werden. Der Sachschade­n beläuft sich auf rund 25 000 Euro. Der Audi sowie Passat mussten nach dem Unfall abgeschlep­pt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany