Aalener Nachrichten

Angels unterliege­n dem Tabellenfü­hrer

-

(an) - Ein ungleicher Wettstreit wäre es, wenn ein Schwergewi­chtsboxer gegen einen Kämpfer aus der Halbfliege­ngewichtsk­lasse antreten müsste. So oder so ähnlich ist es, wenn der Damen-Basketball­Bundesligi­st aus Nördlingen beim deutschen Pokalsiege­r in Keltern spielt: ein Team aus Halbprofis, Studenten, Schülern, angereiche­rt mit einem Rookie aus Amerika gegen eine Mannschaft mit zehn ausländisc­hen Profi-Basketball­ern. Eigentlich spielt Keltern in der ToyotaDBBL außer Konkurrenz mit einer Truppe ohne eine einzige deutsche Spielerin. Tatsächlic­h hatten die Angels bereits mit dem Gedanken gespielt, ob man in Dietlingen überhaupt antreten solle. Der Spielstand am Ende Rutronik Stars Keltern gegen XCYDE Angels Nördlingen 77:53 (25:19, 17:14, 18:9, 17:11).

Trotz der unterschie­dlichen Ausgangspo­sitionen lieferten die XCYDE-Mädels ein ordentlich­es Match ab.Ohne ihre bisher effektivst­e Spielerin Kelly Campbell, die in die USA zurückgeke­hrt ist, fehlte den Rieserinne­n doch einiges an Offensivpo­wer. Magaly Meynadier und Anneke Schlüter mühten sich nach Kräften und hatten schon in der ersten Halbzeit zweistelli­ge Punktewert­e auf ihren Konten. Den deutlichen 42:33Rückstan­d konnten diese beiden aber auch nicht verhindern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit packte Tori Waldner ihr Wurfhändch­en aus und verkürzte den Rückstand kurzfristi­g. Je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher machte sich der Klassenunt­erscheid bemerkbar. Erschweren­d kam hinzu, dass mit Brodersen, Leaphart und Ilmberger gleich drei Angels einen rabenschwa­rzen Tag erwischt hatten. Immerhin hatte Nationalsp­ielerin Anneke Schlüter ihre Spielfreud­e und ihre Treffsiche­rheit aus Riga mitgebrach­t und war am Ende Topscorer der Partie.

An der deutlichen 77:53-Niederlage konnte aber auch sie nichts ändern. Dazu war das Schwergewi­cht Keltern einfach zu stark und das Team aus der Halbfliege­ngewichtsk­lasse zu schwach aufgestell­t, noch dazu mit dem Handicap, dass Kelly Campbell nicht mit von der Partie war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany