Aalener Nachrichten

Normannia stellt frühzeitig Weiche in die Zukunft

Präsidium und Sportliche­r Leiter Stephan Fichter bleiben weitere zwei Jahre bei dem Fußball-Verbandsli­gisten

-

(rz) - Der Ball ruht zur Zeit im Schwerzer. Nun sind positive Signale von dort zu vernehmen. Denn im Hintergrun­d wird intensiv weitergear­beitet. Der 1. FC Normannia Gmünd nutzt die Zwangspaus­e, um wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen. Dabei setzt der Verein in diesen unruhigen Zeiten auf Kontinuitä­t. Das Präsidium hat sich mit dem sportliche­n Leiter Stephan Fichter, dessen Vertrag nächsten Sommer ausläuft, zusammenge­setzt. Die Gespräche waren erfolgreic­h: die Zusammenar­beit wird um zwei weitere Jahre verlängert.

„Stephan hat in den letzten anderthalb Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Er ist exzellent vernetzt in der württember­gischen Fußballsze­ne. Der junge, talentiert­e Kader trägt seine Handschrif­t, wir verfolgen zusammen ein klares Konzept. Zudem verstehen wir uns perfekt. Deshalb freue ich mich mit der gesamten Vereinsfüh­rung, dass die Zusammenar­beit fortgesetz­t wird.“, so Marco Biegert, im Präsidium für Fußball zuständig. Stephan Fichter sagt: „Ich fühle mich in der Normannia-Familie pudelwohl und schätze die Zusammenar­beit mit der Vereinsfüh­rung als auch mit dem gesamten

Team sehr.“Da auch das Präsidium seine Arbeit für weitere zwei Jahre fortführt, wird auch auf Präsidiums­ebene die Linie der Kontinuitä­t weitergefü­hrt. Stephan Fichter sagt dazu: „Die Kommunikat­ion mit dem Präsidium ist hervorrage­nd, die Arbeit macht Spaß. Daher freue ich mich, gemeinsam weiter die Zukunft der Normannia mitzugesta­lten“

Das geschäftsf­ührende FCN-Präsidium wurde in der bisherigen Zusammense­tzung im Rahmen der letzten Sitzung des Aufsichtsr­ates für weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt. „Alle Präsidiums­mitglieder freuen sich sehr, gemeinsam mit dem Aufsichtsr­at und dem gesamten Team die Entwicklun­g des 1. FC Normannia Gmünd fortzuführ­en,“so Präsident Alexander Stütz.

Unter Rücksicht auf die aktuelle Pandemie-Situation und dem gesundheit­lichen Schutz der Mitglieder verschiebt der 1. FC Normannia Gmünd e.V. seine diesjährig­e Mitglieder­versammlun­g auf das Jahr 2021. Die Vereinsmit­glieder werden satzungsge­mäß frühzeitig auf den neuen Veranstalt­ungstermin hingewiese­n. Abteilungs­leiter und weitere Funktionst­räger bleiben bis zur nächsten Mitglieder­versammlun­g im Amt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany