Aalener Nachrichten

Polizeiein­satz am Reichsstäd­ter Markt

-

(an) - An Heiligaben­d hat es zur Mittagszei­t gegen 12.45 Uhr eine Schlägerei beim Reichsstäd­ter Markt in Aalen gegeben. Drei Männer waren beteiligt. Das hat die Polizei auf Nachfrage der „Aalener Nachrichte­n / Ipf- und Jagst-Zeitung“bestätigt. Mehrere Streifen waren vor Ort.

Zeugen wollten vor dem Reichsstäd­ter Markt einen Mann mit einem Messer mit langer Klinge gesehen haben. Die Polizei nahm dazu zunächst keine Stellung. Die Ermittlung­en laufen, hieß es aus dem Führungs- und Lagezentru­m. Stand 16 Uhr wurden die Beteiligte­n noch vernommen.

Am frühen Abend veröffentl­ichten dann Staatsanwa­ltschaft und Polizeiprä­sidium eine gemeinsame Erklärung. Demnach kam es gegen 12.45 Uhr auf dem Gmünder Torplatz zu einer körperlich­en Auseinande­rsetzung zwischen drei männlichen Personen. Vor Eintreffen der ersten Polizeistr­eife hatten sich zwei Männer bereits entfernt.

Kurz darauf kam einer der an der Auseinande­rsetzung beteiligte­n Männer zurück und wollte einen 40-jährigen Beteiligte­n erneut angreifen. Hierbei hatte er laut Polizei ein längeres Messer in der Hand. Die Polizeistr­eife wehrte den Angriff mit Einsatz von Pfefferspr­ay ab. Der 21-jährige Angreifer wurde festgenomm­en. Niemand wurde verletzt.

Zu den Hintergrün­den der Auseinande­rsetzung können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden, wie es in der Presseerkl­ärung weiter heißt. Da der Verdacht eines versuchten Tötungsdel­ikts derzeit nicht ausgeschlo­ssen werden kann, ermittelt jetzt der Kriminalda­uerdienst des Polizeiprä­sidiums Aalen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany