Aalener Nachrichten

Bei Nördlingen überzeugt nur die Kapitänin

Im vierten Heimspiel in der Damen-Basketball-Bundesliga reißt die Serie der Angels

-

NÖRDLINGEN (an) - Die Serie ist gerissen. Im vierten Heimspiel der Saison in der Damen-Basketball­Bundesliga mussten sich die XCYDE Angels Nördlingen zum ersten Mal in dieser Saison in eigener Halle geschlagen geben. Trotz einer guten Leistung in der Verteidigu­ng musste man den flippo Baskets Göttingen mit 52:62 (15:16, 12:12, 12:20, 13:14) die Punkte überlassen, weil man offensiv immer noch nicht auf der Höhe ist.

Lediglich Kapitänin Magaly Meynadier konnte überzeugen. Verteidigu­ngsministe­rin Magaly Meynadier dirigierte ihre Mitspieler­innen von einer defensiven Glanzleist­ung zur nächsten, so dass man Göttingen bis zur Halbzeit auf 28 erzielte Punkte halten konnte. Ein 27:28-Halbzeitst­and war das Ergebnis der tollen Defense-Leistung

auf der einen und einer mageren Offense-Vorstellun­g auf der anderen Seite des Feldes. Dass das dritte Viertel, wie schon so oft in dieser Saison, deutlich an die Gegner ging, konnte sie aber auch nicht verhindern. Wieder einmal liefen die Angels im Schlussabs­chnitt einem Rückstand hinterher. Die bevorstehe­nde Woche, die letzte ohne Mittwochsp­iel bis März, muss genutzt werden um wieder zur Normalform zurückzufi­nden und auch um die Serie der Heimsiege wieder aufgreifen zu können. Auf dem Programm stehen noch zwei Spiele in der Hermann-Keßler-Halle, an diesem Sonntag gegen Osnabrück (16 Uhr) und am Mittwoch, 20. Januar, gegen Wasserburg (19 Uhr).

Angels: Selma Yesilova (4), Mona Berlitz (4), Magaly Meynadier (17), Levke Brodersen (7), Laura Geiselsöde­r (3), Laken James (5), Respect Leaphart (6), Victoria Waldner (6), Steffi Sachnovski.

 ?? F.: FÜRLEGER ?? Magaly Meynadier.
F.: FÜRLEGER Magaly Meynadier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany