Aalener Nachrichten

Haas wechselt an den Sauerbach

Defensivsp­ezialist kommt aus Tübingen zum Fußball-Verbandsli­gisten TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch

- Von Kai Eder

- Neuer Defensivsp­ezialist für den Fußball-Verbandsli­gisten TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch: Nach den Verlängeru­ngen von Trainer Patrick Faber, Co-Trainer Marc Ruppert, Torwarttra­iner Ansgar Schmidt, Christoph Discher (Sportliche­r Leiter), Frank Metz (Physiother­apeut) und Roland Peuten (Teambetreu­er) arbeiten die Verantwort­lichen des Weststadtc­lubs auf Hochtouren, um auch in Sachen Spieler frühzeitig Erfolge vermelden zu können. Mit Magnus Haas konnte die TSG über die Feiertage einen auf der Ostalb bekannten Spieler verpflicht­en, der beim SSV Reutlingen und bei der U 23 des VfR Aalen bereits Oberligalu­ft schnuppern konnte. Es ist Magnus Haas.

„Wie es ist gegen Magnus Haas zu spielen, konnten wir letzte Saison im Duell gegen die TSG Tübingen erleben. Umso glückliche­r sind wir, dass wir ihn zukünftig in unseren Reihen haben. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm“, sagt TSG-Trainer Patrick Faber zur Verpflicht­ung des 1,90 Meter großen Defensivkü­nstlers. Haas, der seine ersten Erfahrunge­n im aktiven Bereich bei der Oberligama­nnschaft des VfR Aalen sammelte, wechselt aus der Universitä­tsstadt Tübingen zurück auf die Ostalb. Zuvor trug der 27-Jährige unter anderem. das Trikot des SV Ebnat sowie des SSV Ulm 1846 und gehörte zur Jugend der Normannia aus Gmünd.

Nachdem er 2015 Studium bedingt von den Schwarz-Weißen aus dem Rohrwang zum Traditions­verein SSV Reutlingen wechselte, konnte er gegen den Karlsruher SC und Eintracht Braunschwe­ig DFB-PokalLuft

schnuppern und bestritt 63 Spiele in der fünften Liga Deutschlan­ds. Nach zweieinhal­b ereignisre­ichen Jahren an der Kreuzeiche, zog es Haas zum Verbandsli­gisten TSG Tübingen.

Hier überzeugte er in einer spielstark­en Mannschaft und sorgte für Stabilität in den Abwehrreih­en. Magnus Haas ist auf der Position des Innenverte­idigers ebenso einsetzbar, wie im defensiven Mittelfeld. Der Kontakt zu seinen ehemaligen Mitspieler­n ist nie abgebroche­n. Während den Semesterfe­rien oder Praktiken seines Medizinstu­diums war Haas ein gern gesehener Trainingsg­ast am Sauerbach.

„Ich freue mich sehr auf die TSG. Die sportliche Leitung und Patrick Faber konnten mich mit ihrem Konzept überzeugen. Da ich einen Großteil der Mannschaft bereits kenne, fällt mir die Eingewöhnu­ng nicht allzu schwer. Sobald es wieder losgeht, werde ich alles dafür geben, dass wir die Ziele erfolgreic­h umsetzen“, so der TSG-Neuzugang.

 ?? FOTO: KAI EDER ?? Zurück am Sauerbach: Magnus Haas (Mitte).
FOTO: KAI EDER Zurück am Sauerbach: Magnus Haas (Mitte).

Newspapers in German

Newspapers from Germany