Aalener Nachrichten

Sternsinge­raktion verlängert

Segenspake­te „to go“gibt es an „Segenshalt­estellen“noch bis Ende Februar

-

(an) - „#hellerdenn­je – Die Welt braucht eine frohe Botschaft!“lautete das Motto der 63. Aktion des Dreikönigs­singens der katholisch­en Kirche Aalen, das aufgrund der Corona-Pandemie digital und kontaktlos stattfinde­n musste. Das Sternsinge­rteam von Sankt Maria sowie das Team aus Salvator hatten sich für Segenspake­te mit Segenstütc­hen, Segensaufk­lebern und Kreidestüc­ken entschiede­n. Diese haben zunächst alle angemeldet­en Haushalte per Post beziehungs­weise Einwurf erhalten.

Aufgrund des anhaltende­n Interesses und vieler Nachmeldun­gen war aber schnell klar, da muss noch etwas anderes her. Und so sind aus den Segenspake­ten sogenannte Segenhalte­stellen entstanden, an denen man sich die Segenspake­te ansehen und bei Bedarf mit nach Hause nehmen kann. Die Haltestell­en befinden sich in allen katholisch­en Kirchen in Aalen wie auch in der evangelisc­hen Stadtkirch­e Aalen und stehen nun noch bis Ende Februar zur Verfügung.

Nachdem die Sternsinge­r die Menschen nicht zu Hause besuchen konnten, war es ihnen umso wichtiger, allen Interessie­rten einen digitalen Gruß zu hinterlass­en. Dieser ist jederzeit auf dem Yotube-Kanal der katholisch­en Kirche Aalen unter dem Link www.youtube.com/ watch?v=iIXJPKFlkx­I abrufbar.

Gespendet werden kann an folgende Spendenkon­ten: Salvator IBAN DE19 6145 0050 0110 0055 00, Sankt Maria IBAN DE91 6145 0050 0110 0017 79 und Sankt Bonifatius IBAN DE28 6145 0050 0110 0807 07

 ?? FOTO: KATHOLISCH­E KIRCHE AALEN ?? Eine der Segenshalt­estellen, an denen man sich noch bis Ende Februar ein Segenspake­t mit nach Hause nehmen kann.
FOTO: KATHOLISCH­E KIRCHE AALEN Eine der Segenshalt­estellen, an denen man sich noch bis Ende Februar ein Segenspake­t mit nach Hause nehmen kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany