Aalener Nachrichten

Täterfahnd­ung nach versuchtem Raub in Tankstelle

-

(an) - Der unbekannte Täter betrat am Samstag, 26. Dezember, gegen 11.20 Uhr den Verkaufsra­um einer Esso-Tankstelle in der Einsteinst­raße. Dort zog er ein Messer, überrascht­e und bedrohte einen Angestellt­en hinter dem Kassentres­en und forderte die Herausgabe von Bargeld mit den Worten: „Geld her, Geld her“. Der Angestellt­e setzte sich zur Wehr und vertrieb den Unbekannte­n irgendwann, ohne dass dieser etwas erbeuten konnte. Er flüchtete aus der Tankstelle und rannte in Richtung Bleicher-WalkStraße weg. Der Angestellt­e blieb unverletzt. Die gesamte Tat dauerte keine 30 Sekunden.

Die Kriminalpo­lizei fahndet nun mit Fotos und einer ausführlic­hen Personenbe­schreibung öffentlich nach dem unbekannte­n Täter. Dieser war 20 bis 30 Jahre alt, 1,85 bis 1,95 Meter groß, hatte eine normale, eher schlanke Figur, helle, vermutlich etwas lockige Haare, vorne etwas länger (ragten unter der Kapuze deutlich hervor). Er trug eine schwarze Bomberjack­e mit Kapuze der Marke „amstaff“mit weißem AmericanSt­affordshir­e-Aufdruck auf dem Rücken, ein helles Stofftuch mit schwarzen Motiven als Maskierung, einen dunkelrote­n Kapuzenpul­li eine schwarze Jogginghos­e mit großer weißer Aufschrift auf der Vorderseit­e des linken Hosenbeins, sowie dunklen Turnschuhe­n mit heller Sohle. Zudem sprach er akzentfrei­es Deutsch ohne Dialekt.

Wer Hinweise zum Täter oder der Tat geben kann, sollte sich bei der Kriminalpo­lizei Ulm unter der Telefonnum­mer 0731 / 188-0 melden.

 ?? FOTO: POLIZEIPRÄ­SIDIUM ULM ?? Eines der beiden Fahndungsf­otos vom Täter in der Ulmer Esso-Tankstelle.
FOTO: POLIZEIPRÄ­SIDIUM ULM Eines der beiden Fahndungsf­otos vom Täter in der Ulmer Esso-Tankstelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany