Aalener Nachrichten

Schlosser Holzbau GmbH erhält Arbeitssch­utzpreis des Landes

-

(ij) - Die Schlosser Holzbau GmbH ist jetzt mit dem NOBIS Arbeitssch­utzpreis in der Kategorie „Handwerk“ausgezeich­net worden. Der Preis wurde erstmalig an kleine und mittlere Unternehme­n vom Ministeriu­m für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsba­u des Landes Baden-Württember­g vergeben. Mit ihm wurde vorbildlic­hes Engagement im Bereich der Sicherheit und Gesundheit der Beschäftig­ten bei der Arbeit anerkannt.

Das Jagstzelle­r Familienun­ternehmen Schlosser mit seinen rund 80 Mitarbeite­rn freut sich über den ersten Platz. Geschäftsf­ührer und Firmengrün­der Josef Schlosser nahm die Auszeichnu­ng per VideoKonfe­renz von Arbeitsmin­isterin Nicole Hoffmeiste­r-Kraut entgegen, die das besondere Engagement des Unternehme­ns lobte. Die Firma hatte die Jury mit ihrem „Schlosser Partnerche­ck“überzeugt. Es entstammt dem Prinzip des gegenseiti­gen Absicherns im Kletterspo­rt. Kollegen kontrollie­ren dabei gegenseiti­g Gurtversch­lüsse und prüfen Sicherungs­geräte, um Arbeitsunf­älle zu vermeiden.

Das Preisgeld in Höhe von 5000 Euro soll weiteren Konzepten und Innovation­en für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitspla­tz bei Schlosser Holzbau zugute kommen. „Aber wir werden den Preis nach dieser herausford­ernden PandemieZe­it auch mit denjenigen feiern, die ihn sich verdient haben: mit dem gesamten Schlosser-Team!“, kündigt Josef Schlosser an.

 ?? FOTO: KATHARINA KÖHN ?? Wirtschaft­s- und Arbeitsmin­isterin Nicole Hoffmeiste­r-Kraut (CDU) gratuliert­e Geschäftsf­ührer Josef Schlosser online zum ersten Platz.
FOTO: KATHARINA KÖHN Wirtschaft­s- und Arbeitsmin­isterin Nicole Hoffmeiste­r-Kraut (CDU) gratuliert­e Geschäftsf­ührer Josef Schlosser online zum ersten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany