Aalener Nachrichten

106 Neuinfekti­onen und vier Todesfälle

-

AALEN (mih) - Die Labore haben am Donnerstag bis 24 Uhr 106 Neuinfekti­onen an das Landratsam­t des Ostalbkrei­ses gemeldet. Damit steigt die Gesamtzahl mit Blick auf die erfassten Infektione­n seit Beginn der Pandemie auf 8506. Davon gelten 7614 als genesen. Der erste Corona-Positive wurde am 3. März vergangene­n Jahres registrier­t.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenha­ng mit dem neuartigen Coronaviru­s ist erneut angestiege­n. Vier Tote erfasste die Gesundheit­sbehörde am Donnerstag. Damit erhöht sich der Wert der mit oder an Covid-19 Gestorbene­n um 178. Bei den aktiven Fällen hat es ebenfalls einen leichten Anstieg gegeben. 19 positive Tests kamen hinzu, 714 Menschen sind derzeit (Stand Donnerstag) mit Sars-CoV-2 infiziert. Innerhalb einer Woche steckten sich 133 Menschen pro 100 000 Einwohner im Kreisgebie­t an.

Einen der niedrigste­n Inzidenzwe­rte in Baden-Württember­g gibt aktuell einer der Nachbarlan­dkreise von Schwäbisch Hall auf seiner Webseite an. Im Hohenlohek­reis haben sich innerhalb einer Woche und pro 100 000 Einwohner „nur“56 Menschen mit dem neuartigen Coronaviru­s infiziert. Im bayerische­n Nachbarkre­is wird die 15-Kilometer-Regel von der Kreisverwa­ltung aufgehoben. Das teilt das Landratsam­t in einer Pressemeld­ung mit. Ab Samstag, 23. Januar, dürfen sich die Bewohner wieder uneingesch­ränkt bewegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany