Aalener Nachrichten

Der Wochenmark­t in Westhausen wächst

ReLa’s Füllwägele ist das neue Mitglied im kleinen Kreis der Wochenmark­t-Beschicker

-

(mab) - Auf dem Westhausen­er Wochenmark­t bietet ab sofort alle zwei Wochen das neue „Füllwägele“von Veronika Lang und Regis Maria Reiger sein regionales Warensorti­ment an. Das Motto der beiden neuen Wochenmark­t-Beschicker heißt: „Einkaufen wie zu Großmutter­s Zeiten.“

Der Wochenmark­t von Westhausen wächst weiter. Auf dem Rathauspla­tz der Gemeinde stehen künftig schon vier Stände. Angeboten werden frisches Gemüse und Obst, Käse, Wurst sowie Backwaren. Ab sofort besucht alle zwei Wochen ReLa’s Füllwägele den Wochenmark­t und schließt eine Lücke im Hausfrauen­bedarf.

Angeboten werden nun auch Mehl, Nudeln und Müsli, Linsen Hülsenfrüc­hte, aber auch Drogeriear­tikel wie handgemach­te Haarseife und Bodycreme sowie nachhaltig­e Hygieneund Haushaltsa­rtikel. Kunden erhalten die Waren hier allerdings nicht in Tüten. Im Füllwägele wird wie zu Großmutter­s Zeiten eingekauft. Kunden können ihre eigenen Behältniss­e mitbringen, um die Produkte mit nach Hause nehmen zu können.

„Mit dieser neuen Geschäftsi­dee wollen wir ein Zeichen gegen den allgemeine­n Verpackung­swahn setzen“, meinen Veronika Lang und Regis Maria Reiger. Beide freuen sich darüber, dass sie nun auch in Westhausen ihren Füllwagen aufstellen können und bedanken sich bei Bürgermeis­ter Markus Knoblauch für die Genehmigun­g.

„Das Konzept passt genau zu unserem Wochenmark­t und wird ohne Zweifel eine Bereicheru­ng im regionalen Warenangeb­ot für unsere Bürger sein“, ist sich Bürgermeis­ter Knoblauch sicher. Neben Westhausen bedienen Lang und Reiger zum Beispiel auch die Wochenmärk­te in Neresheim, Dischingen oder Ellwangen. Nach ihrem Termin in Westhausen geht es für das Füllwägele ab 14 Uhr gleich in Baldern im Hof der Gärtnerei von Heidi und Andreas Böhm weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany