Aalener Nachrichten

Corona beeinträch­tigt Patriziusw­allfahrt

Gottesdien­ste finden im kleinen Rahmen statt - Reitersegn­ung und Fest entfallen

- Spendenkon­to:

(fa) Der Corona-Virus hat leider auch in diesem Jahr negative Auswirkung­en auf die Jahrhunder­te alte Tradition des Patriziusf­estes in der katholisch­en Kirchengem­einde Hohenstadt.

So wird es in diesem Jahr weder die Reitersegn­ung noch das Fest mit Bewirtung geben. Dennoch sollen die Gottesdien­ste, soweit möglich, in kleinem Rahmen stattfinde­n.

So ist geplant, dass am eigentlich­en Patriziust­ag am Mittwoch, den 17. März, 10 Uhr, ein Festgottes­dienst mit dem aus Hohenstadt stammenden Pfarrer Michael Holl stattfinde­n soll. Konzelebra­nten sind Pfarrer Jürgen Kreutzer und Pater Johny Maniamkeri­l.

Am Samstag, 20. März, findet um 18 Uhr ein musikalisc­her Vespergott­esdienst mit Pfarrer Michael Holl und Pater Johny als Zelebrante­n statt. Musikalisc­h gestalten Marvin Martinic an der Kirchenorg­el sowie Sänger und Sängerinne­n des Chores Cantiamo unter der Leitung von Bernd Büttner den Gottesdien­st.

Am Sonntag, den 21. März, ist um 10.30 Uhr die Heilige Messe sowie um 18 Uhr eine Anbetungss­tunde mit Gitarrenbe­gleitung zu Ehren des Heiligen Patrizius. Für alle Gottesdien­ste besteht eine Anmeldungs­pflicht beim katholisch­en Pfarramt unter der Telefonnum­mer 07366 / 7226.

An allen Gottesdien­sten werden neu gefertigte Kerzen sowie Ansteckbut­tons mit dem Bildnis des Heiligen Patrizius verkauft.

Katholisch­e Kirchenpfl­ege Hohenstadt, Spende Kirchenren­ovierung IBAN: DE 4561450050­0110066336 KSK Ostalb

 ?? FOTO: WOLFGANG FATH ??
FOTO: WOLFGANG FATH

Newspapers in German

Newspapers from Germany