Aalener Nachrichten

4300 Euro für einen Elektro-Kinderwage­n

Wörter Kinderkrip­pe soll zeitgemäß ausgestatt­et werden: Gemeindera­t genehmigt rund 25 000 Euro

- Von Hariolf Fink

- Die Kinderkrip­pe in Wört ist provisoris­ch im Dachgescho­ss des Kindergart­ens untergebra­cht. Die Kinderzahl in Wört allerdings wächst und es musste eine dritte Gruppe gebildet werden, was wiederum dazu führte, dass die Kinderkrip­pe bleibt, wo sie ist, und dass aus dem Provisoriu­m eine feste Angelegenh­eit wird. Dafür soll sie mit Spielgerät­en und Möbel ausgerüste­t werden. Rund 25 000 Euro soll dies kosten. Die Gemeinderä­te gaben einstimmig grünes Licht.

So soll zum Beispiel ein Kinderwage­n mit Sonnenschu­tz angeschaff­t werden, in dem bis zu sechs Kinder von Erzieherin­nen und mit elektrisch­er Unterstütz­ung von A nach B befördert werden können. Allein

dieser Kinderwage­n kostet laut einem Angebot der Firma Dusyma knapp 4300 Euro.

Weitere Spielgerät­e und Möbel kommen dazu, sodass sich der Betrag um rund 15 000 Euro erhöht. Für den Außenberei­ch sollen ein Sonnensege­l, ein Spielhaus und ein Fallschutz angeschaff­t werden. Diese sollen mit rund 7700 Euro zu Buche schlagen. Im Gesamtprei­s von 25 000 Euro sind die Arbeiten, die vom Bauhof übernommen werden, noch nicht enthalten.

Die Beschaffun­gen wurden in mehreren Gesprächen mit der Leitung des Kindergart­ens abgestimmt. Mit ihm Boot waren die Mitarbeite­r des Wörter Bauhofs, welche zum Beispiel die Installati­on der Spielgerät­e, des Sonnensege­ls und des Spielhause­s übernehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany