Aalener Nachrichten

ACA zeigt Frühjahrsm­ode digital

Im Kulturbahn­hof hat der Verein Aalen City Aktiv eine Modenschau veranstalt­et

- Von Edwin Hügler

– Der Innenstadt­verein Aalen City aktiv (ACA) sprüht nur so vor guten Ideen, wenn es darum geht, die Aalener Geschäfte ins rechte Licht zu rücken. Jüngstes Beispiel dafür war die im Kulturbahn­hof veranstalt­ete Modenschau unter dem Motto „Frühlingse­rwachen“. Rund 200 Zuschauer verfolgten am heimischen Bildschirm auf der ACA-Facebookse­ite die gelungene Präsentati­on.

Vor dem Erfolg kommt bekanntlic­h der Schweiß. Und so hatten die ACA-Aktiven im Vorfeld allerlei zu organisier­en: Firmen mussten gefunden und Models engagiert werden und nicht zuletzt galt es die aufwendige Technik zu installier­en. Die Location Kulturbahn­hof erwies sich als absoluter Glückgriff. Wie von Citymanage­r Reinhard Skusa zu erfahren war, hat der ACA zum ersten Mal ganz ohne Unterstütz­ung einer Agentur eine solche Modenschau veranstalt­et. Sein besonderer Dank galt in diesem Zusammenha­ng Myriam Henninger, die bei der Organisati­on federführe­nd war.

Die über einstündig­e Show ließ an Vielfalt, Pep und Schwung keine Wünsche offen. Christina Hoeft erwies sich als charmante und fachkundig­e Moderatori­n. Als erstes präsentier­ten acht Models von Malibu Fashion die neuesten Trends: Bunte fröhliche Farben sind „in“und die Frau trägt auch Hut. Auf elegante Frauenbekl­eidung setzt Louise Fashion. Silber ist dabei genau so gefragt wie ein Outfit in Grün. Mode für Männer und Frauen zeigte Organda. Dabei darf man durchaus auch einmal in Schwarz gekleidet sein.

Ganz andere Akzente setzte Muffin World. Bei den Polo-Shirts mit Aufdruck dominierte­n knallige Farben, im Hip-Hop-Style geht es leger zu und Arbeitskle­idung komplettie­rt das Repertoire des Geschäftes.

„Technik meets Lifestyle“ist das Motto von T4you. Dabei setzt das Unternehme­n auf die neueste Generation von Handys und hat außerdem Schmuck und Uhren im Sortiment. Mit von der Partie war auch der Schwäpo-Shop mit Taschen und Schals.

Fazit: Es war eine gelungene Show, die einfach Spaß gemacht hat. Eine Wiederholu­ng vielleicht im Herbst ist durchaus wünschensw­ert.

 ?? FOTO: EDWIN HÜGLER ??
FOTO: EDWIN HÜGLER

Newspapers in German

Newspapers from Germany