Aalener Nachrichten

Abend der Blasmusik am 30. Juli um 20 Uhr im Stadtgarte­n Bopfingen

- FOTO: STADTKAPEL­LE BOPFINGEN

(ij) - Abstand, Desinfekti­onsmittel und Masken gehören neuerdings zum Vereinsleb­en von Blasorches­tern dazu. Damit sie proben können, sind viele Musikverei­ne aus dem Probenloka­l in große Mehrzweckh­allen oder ins Freie umgezogen. Die Musikverei­ne beweisen Kreativitä­t, auch, wenn es darum geht, trotz Corona-Beschränku­ngen Konzerte zu veranstalt­en. So auch die Stadtkapel­le Bopfingen (Foto), die Musikkapel­le Aufhausen und die Musikkapel­le Baldern. Denn die Zuhörer haben die Live-Musik

und Konzertatm­osphäre genauso vermisst wie die Musiker.

Der Abend der Blasmusik am Freitag, 30. Juli, um 20 Uhr im Stadtgarte­n Bopfingen stellt den Auftakt in die diesjährig­e – bestimmt immer noch sehr außergewöh­nliche – Musiksaiso­n der Kapellen dar.

Für alle ist es das erste Konzert in diesem Jahr. Auch wenn aufgrund der Corona-Beschränku­ngen erst seit Kurzem wieder geprobt werden darf, können sich die Besucher auf ein gewohnt erstklassi­ges Konzert freuen. Es wird ein buntes Programm im Stadtgarte­n geben, bei dem für jeden Musikfreun­d etwas dabei sein soll. Egal, ob traditione­lle oder moderne Blasmusik, Polka oder Marsch, die Kapellen freuen sich darauf, endlich wieder vor Publikum zu spielen.

Der Eintritt ist frei. Für die Stärkung zwischendu­rch sorgen ab 19 Uhr die Stadtkapel­le Bopfingen, die Metzgerei Mayer Oberdorf und die Mandelbren­nerei Bühler.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany