Aalener Nachrichten

5:0-Sieg in Dewangen– VfR ist fit für Geislingen

- FOTO: THOMAS SIEDLER.

(SvE) - „Es war ein guter Test“, sagte VfR-Trainer Uwe Wolf am Dienstagab­end nach getaner Arbeit. Dem konnte auch Co-Trainer Michael Schiele vom Kreisligis­ten aus Fachsenfel­d/Dewangen zustimmen. Am Ende gab es fünf Tore und reichlich Einnahmen, die zum Teil an die Betroffene­n der Hochwasser­katastroph­e in Deutschlan­d gehen.

„Wir hätte mehr Tore erzielen können“, sah Wolf das einzige Manko an diesem Abend in der Verwertung der Torchancen. Zwei Buden machte derweil Benjamin Kindsvater in Durchgang eins für die Aalener – seine ersten im Trikot

des VfR. Erstmals im Trikot der Aalener durften auch weitere Probespiel­er mitmischen: Bernad Sun (spielte einst für die U 23 von Birmingham City) ist einer, der laut Wolf „mal vorspielen“durfte. Ein anderer ist Matteo Olaru, der zudem gleich den Treffer zum 5:0-Endstand erzielte. Auch das 4:0 in Durchgang zwei steuerte der Mann bei. Den dritten Treffer beim Test gegen den erwartbar unterlegen­en Gastgeber erzielte Probespiel­er Riccardo Scarcelli nach gut einer Stunde. Vier Eckbälle konnte sich der Kreisligis­t auf heimischem Rasen erkämpfen. Die große Torchance blieb allerdings dann doch aus. Wenngleich einmal der Ball im Tor von Matthias Layer lag. Doch der Schiedsric­hter hatte zuvor längst auf Abseits entschiede­n. An diesem Mittwoch wartet für den an diesem Tage nicht in Bestbesetz­ung angetreten­en Regionalli­gisten aus Aalen der Landesligi­st aus Geislingen in der zweiten Runde des WFV-Pokals. „Sicherlich wieder ein hoch motivierte­r Gastgeber. Wie jeder der gegen uns antreten darf“, ist sich Wolf sicher. Daher werde an diesem Tage nur der spielen, der das Spiel zu 100 Prozent ernst nehme. Ein Ausscheide­n ist absolut nicht eingeplant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany