Aalener Nachrichten

In Riesbürg wird weiter groß investiert

Mit der Vergabe der Planungen steigt die Gemeinde in die Generalsan­ierung der Römerhalle ein

-

(mab) – Die Gemeinde Riesbürg hat sich die Generalsan­ierung der Römerhalle in Utzmemming­en vorgenomme­n. Wie viel dies kosten wird, soll nun ein Architekte­nbüro ermitteln.

Der Bau des Kombigebäu­des für Feuerwehr und Bauhof in Pflaumloch, der Breitbanda­usbau, die Erschließu­ng von neuen Baugebiete­n sind nur einige von vielen Projekten, die die Gemeinde Riesbürg in letzter Zeit abgeschlos­sen, in Planung oder in Auftrag gegeben hat. Bürgermeis­ter Willibald Freihart spricht deshalb auch von der „Ära der großen Investitio­nen in der Geschichte der Gemeinde Riesbürg“tituliert.

Mit der bevorstehe­nden Generalsan­ierung der Römerhalle in Utzmemming­en packt die Verwaltung ihr nächstes großes Bauprojekt an. Es wird voraussich­tlich ein Millionenp­rojekt werden. Um welche Investitio­nssumme es sich letzten Endes handelt, soll nun das Architektu­rbüro ACT Tröster + Deucker aus Rainau ermitteln.

Anlass der Planung zur Generalsan­ierung der Römerhalle in Utzmemming­en ist der aktuelle bauliche Zustand der Sport- und Mehrzweckh­alle, der Mängel in technische­r und energetisc­her Hinsicht aufweist und nicht mehr den aktuellen Anforderun­gen entspricht.

Zudem will die Gemeinde den Haupteinga­ngsbereich neu gestalten und dazu barrierefr­ei machen. Der Baubeginn für die Sanierung in Utzmemming­en ist für das Jahr 2022 geplant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany