Aalener Nachrichten

Ein Spieltag muss reichen

Hochstatte­r Golfer-Jugend qualifizie­rt sich für Brutto-Finale im Jugendmann­schaftspok­al

-

(an) Nach einer schwierige­n Saison mit durch Corona und Unwetter bedingten Absagen musste ein Spieltag über die Finalquali­fikation im Jugendmann­schaftspok­al entscheide­n. Der alles entscheide­nde Spieltag fand im GC Ulm statt und der GolfClub Hochstatt reiste im 18-LochWettbe­werb mit fünf Spielern an.

Im 18-Loch-Wettbewerb zeigten die Hochstatte­r Jugendlich­en fabelhafte­s Golf und sicherten sich in der Brutto-Wertung den überlegene­n Sieg.

Der 14-jährige Christian Pilgermaye­r spielte mit sensatione­llen 32 Bruttopunk­ten, gleichbede­utend mit vier über Par, die beste Runde des Tages. Dem ein Jahr älteren Luis Jooss gelang ebenfalls eine hervorrage­nde Runde mit 29 Bruttopunk­ten, das heißt sieben über Par. Mit diesem Ergebnis

sicherte er sich den zweiten Platz im Tagesklass­ement. Damit legten die beiden den Grundstein für den Hochstatte­r Erfolg, der durch sehr gute Runden von Ben Gerlach (24 Bruttopunk­ten), Leo Jägerhuber (13 Bruttopunk­te) und Karla-Tabea Abele (11 Bruttopunk­te) ergänzt wurde.

Die Brutto-Mannschaft im 18Loch-Wettspiel qualifizie­rt sich damit für das baden-württember­gische Finale im Golf-Club MannheimVi­ernheim im September. Die 9Loch-Mannschaft reiste ersatzgesc­hwächt mit nur zwei Spielern an. Rémi Fischer und Carl Friedrich Gubitz zeigten mit 21 beziehungs­weise 19 Nettopunkt­en gute Leistungen, konnten sich aufgrund der fehlenden Mannschaft­sstärke aber letztlich dann doch nicht für das Finale qualifizie­ren.

 ?? FOTO: GC ??
FOTO: GC

Newspapers in German

Newspapers from Germany