Aalener Nachrichten

Verkehr stockt wegen Unfall auf der B29

-

(an) - Zu massiven Verkehrsbe­hinderunge­n ist es am Samstagabe­nd auf der B29 wegen eines Unfalls gekommen.

Gegen 18 Uhr fuhr ein 19-jähriger Autofahrer auf der B29 von Aalen in Richtung Schwäbisch Gmünd. Noch vor der Anschlusss­telle Mögglingen-Ost geriet er während eines Überholvor­gangs aus noch ungeklärte­r Ursache auf der linken Fahrspur ins Schleudern. Er kam von der Fahrbahn ab, kollidiert­e mit der rechten Leitplanke, wurde dort abgewiesen und kam schlussend­lich auf der linken Fahrspur zum Stehen.

Die Fahrerin, die der 19-Jährige überholte, konnte noch rechtzeiti­g ausweichen. Ein dahinter fahrender 23-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und kollidiert­e mit dem Auto des 19-Jährigen. Das Auto eines auf der Gegenfahrb­ahn in Richtung Aalen fahrenden Autofahrer­s wurde durch aufgeschle­uderten Schotter vom Fahrbahnra­nd beschädigt.

Der 19-Jährige wurde vorsorglic­h in ein Krankenhau­s gebracht. Alle weiteren Beteiligte­n blieben unverletzt. Der Gesamtscha­den beläuft sich auf rund 11 000 Euro.

Außer zwei Streifen der Polizei waren ein Rettungswa­gen, ein Notarzt und die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann vor Ort im Einsatz. Im Rahmen der Unfallaufn­ahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn kam es im betreffend­en Bereich bis 20 Uhr zu massiven Behinderun­gen. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany