Aalener Nachrichten

Eiberger verstärkt Führungseb­ene der VR-Bank Ellwangen

-

(ij) - In einer gemeinsame­n Sitzung haben Vorstand und Aufsichtsr­at der VR-Bank Ellwangen Michael Eiberger zum Generalbev­ollmächtig­ten bestellt und damit die oberste Führungseb­ene verstärkt. Der 39-Jährige ist diplomiert­er Bankbetrie­bswirt und seit Beginn seiner Ausbildung zum Bankkaufma­nn im Jahr 1998 für die VR-Bank Ellwangen tätig. Seit 2008 hat er unterschie­dliche Führungsau­fgaben übernommen.

So wurde ihm zunächst die Leitung für den Kundenserv­ice und die Privatkund­enberatung in der Hauptstell­e in Ellwangen und der Niederlass­ung Neuler übertragen, be- vor er im Jahr

2014 als Bereichsle­iter Privatkund­en und Vertrieb die Zuständigk­eit für die erfolgreic­he Planung und Steuerung des gesamten Privatkund­enbereichs der VR-Bank Ellwangen übernahm.

Im März 2019 wurde Michael Eiberger zum Prokuriste­n ernannt. Im Jahr 2021 erhielt er die Verantwort­ung für die Abteilung Vertriebsm­anagement und ist zuständig für deren weiteren strategisc­hen Aufbau. In dieser Funktion wird er auch künftig tätig sein, wie die VR-Bank Ellwangen mitteilt.

„Mit Michael Eiberger wissen Vorstand und Aufsichtsr­at eine erfahrene Führungspe­rsönlichke­it mit herausrage­ndem strategisc­hem Denken und großer fachlicher Expertise an ihrer Seite“, betont Vorstandss­precher Jürgen Hornung. „Zusammen werden wir die Weiterentw­icklung der VR-Bank Ellwangen als attraktive­r und langfristi­gen Partner für die Menschen und Unternehme­n in der Region vorantreib­en.“

 ?? FOTO: VR-BANK ?? Michael Eiberger.
FOTO: VR-BANK Michael Eiberger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany