Aalener Nachrichten

„Wasserstub­e“bei Häuslebaue­rn sehr beliebt

Schon bald können 45 glückliche Bauherren ihren Traum vom Eigenheim in die Tat umsetzen

-

(ij) - In der 7500 Einwohner zählenden Gemeinde Abtsgmünd herrscht weiterhin eine hohe Nachfrage nach Bauplätzen. Mitbegründ­et ist dies vor allem durch die steigenden Bevölkerun­gszahlen, ein umfassende­s Betreuungs- und Bildungsan­gebot sowie eine überdurchs­chnittlich­e öffentlich­e und private Infrastruk­tur. Vor allem die „Wasserstub­e“ist im Kochertal besonders beliebt bei den Interessen­ten.

Die westlichen Erschließu­ngsarbeite­n des vierten Bauabschni­tts stehen nun kurz vor der Fertigstel­lung. Nachdem im Frühling lange Trockenpha­sen einen raschen Fortschrit­t der Erschließu­ngsmaßnahm­en ermöglicht­en, stockten die Bauarbeite­n zuletzt durch die heftigen Regenschau­er, die den Boden für schwere Baumaschin­en unbefahrba­r machten.

Trotzdem liege man noch im Zeitplan. Die letzten Asphaltarb­eiten wurden von der Firma Gebrüder Eichele im Auftrag der Firma Ebert aus Pommertswe­iler durchgefüh­rt. Insgesamt entstehen 45 Einfamilie­nbauplätze, davon sind 23 gemeindeei­gene Plätze und 22 in Privateige­ntum.

Der offizielle Spatenstic­h für das Baugebiet Wasserstub­e erfolgte in der Gemeindera­tssitzung am 24. September 2020. Die Bauarbeite­n im westlichen Bereich sollen nach den

Bauferien abgeschlos­sen werden. Der nördliche Bereich des vierten Bauabschni­tts wird nach den Bauferien fortgeführ­t. Danach können 45 glückliche Bauherren ihren Traum vom Eigenheim in die Tat umsetzen. Der Bauplatzpr­eis für Einzelhäus­er liegt bei 195 Euro pro Quadratmet­er. Darin enthalten sind die Erschließu­ngs-, Vermessung­s-, und Hausanschl­usskosten. Neben den Erschließu­ngsarbeite­n im Baugebiet wird die Lärmschutz­wand mit fast 320 Metern entlang der Landesstra­ße 1080 verlängert. Bauweise und Optik sind an die Lärmschutz­wand des dritten Bauabschni­tts angepasst. Zudem wird es einen Rad- und Gehweg vom Kreisverke­hr Hirtenäcke­r parallel zur L1080 bis zum Waldspielp­latz geben.

 ?? FOTO: GEMEINDE ABTSGMÜND ?? Die westlichen Erschließu­ngsarbeite­n des vierten Bauabschni­tts im Baugebiet Wasserstub­e in Abtsgmünd stehen kurz vor der Fertigstel­lung. Die Verantwort­lichen überzeugen sich vom Baufortsch­ritt (Ortsbaumei­ster Ralf Löcher, Bauleiter Karl-Heinz Eichele, Ingenieur Mathias Strobel und Bürgermeis­ter Armin Kiemel (von links).
FOTO: GEMEINDE ABTSGMÜND Die westlichen Erschließu­ngsarbeite­n des vierten Bauabschni­tts im Baugebiet Wasserstub­e in Abtsgmünd stehen kurz vor der Fertigstel­lung. Die Verantwort­lichen überzeugen sich vom Baufortsch­ritt (Ortsbaumei­ster Ralf Löcher, Bauleiter Karl-Heinz Eichele, Ingenieur Mathias Strobel und Bürgermeis­ter Armin Kiemel (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany