Aalener Nachrichten

Eggenrot verpasst die Titelverte­idigung

Die beste Mannschaft der Stadt ist der SV Pfahlheim. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die SG Schrezheim und Rindelbach/Neunheim

- Von Sebastian van Eeck

- „Es war alles dabei“, sagt Ellwangens Oberbürger­meister Michael Dambacher und meint damit vor allen Dingen die Wetterkapr­iolen am vergangene­n Samstag und Sonntag. Letztlich haben die 5. Stadtmeist­erschaften in Eggenrot aber doch ihren verdienten Sieger gefunden, und zwar im SV Pfahlheim. Die Fußballer verdienten sich den Pokal schon alleine aufgrund des sensatione­llen Torverhält­nisses von 18:1 Toren.

Der Grund für die starke Torausbeut­e ist vor allen Dingen auch im Duell mit dem FC Ellwangen zu finden. Denn dort fegte der SVP den einstigen Bezirkslig­isten aus der Kernstadt mit 10:0 (!) vom Feld. Letztlich allerdings sicherte sich der dreimalige Sieger des Sport Schwab Cups immerhin den versöhnlic­hen Abschluss. Im letzten Spiel des Turniers bezwang der FCE die Sportfreun­de aus Eggenrot mit 3:1 und ließ diese damit das Turnier auf dem letzten Platz beenden. Mit dem Turniersie­g haben sich die Pfahlheime­r auch die Austragung der Stadtmeist­erschaften im kommenden Jahr gesichert. Dort wolle man ebenso wie in diesem Jahr Eggenrot ein würdiger Gastgeber sein. So zumindest blickte der siegreiche SVP schon einmal voraus. Bleibt zu hoffen, dass die Ausgabe nicht, wie zuletzt 2020 aus Pandemie-Gründen eben nicht ausgetrage­n werden kann. „Es war ein tolles Turnier“, ließ Hermann Weber vom Stadtverba­nd der sporttreib­enden Vereine in Ellwangen wissen. Natürlich hätte sich Weber wohl noch mehr gefreut, wenn in diesem Jahr alle Mannschaft­en aus Ellwangen am Turnier teilgenomm­en hätten. Zwar war die SG Schrezheim (Zweiter) in diesem Jahr nicht auf der Ausfalllis­te zu finden, allerdings verpasste es dieses Mal etwa der FC Röhlingen bei den Stadtmeist­erschaften vorzuspiel­en. „Wir haben mit minimalist­ischen Ergebnisse­n, die bestmöglic­he Platzierun­g erreicht“, ließ Hans-Peter Vaas Abteilungs­leiter der SG Schrezheim wissen. Natürlich nicht mit der ersten Elf versteht sich. Denn in der Vorbereitu­ng wird eben experiment­iert.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Waren nicht zu schlagen. Der SV Pfahlheim zeigte sich bei den Stadtmeist­erschaften in guter Verfassung und sicherte sich den Pokal.
FOTO: THOMAS SIEDLER Waren nicht zu schlagen. Der SV Pfahlheim zeigte sich bei den Stadtmeist­erschaften in guter Verfassung und sicherte sich den Pokal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany