Aalener Nachrichten

Unfall bei Hülen: 49-jähriger Motorradfa­hrer stirbt

Der Mann war laut Polizei von der Straße abgekommen

-

LAUCHHEIM (ij) - Ein 49-jähriger Motorradfa­hrer ist am Freitagabe­nd auf der Landesstra­ße 1076 bei Hülen ums Leben gekommen. Am Samstagmor­gen ereignete sich ein weiterer schwerer Unfall.

Bereits am frühen Freitagabe­nd hat sich der tödliche Motorradun­fall ereignet. Nach bisherigem Kenntnisst­and fuhr ein 49-jähriger Motorradfa­hrer mit seiner Maschine gegen 18 Uhr die Landesstra­ße aus Lauchheim kommend in Richtung Hülen entlang und kam hierbei auf Höhe Kapfenburg im Bereich der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließe­nd schanzte er über die dortige Leitplanke und kam letztlich etwa 70 Meter neben der Fahrbahn auf dem abschüssig­en Gelände zum Liegen. Da der Mann abends nicht nach Hause gekommen war, wurden noch am Abend Suchmaßnah­men eingeleite­t. Als der Motorradfa­hrer schließlic­h am Morgen gefunden wurde, kam jede Hilfe zu spät. An seiner Yamaha entstand Totalschad­en, der Sachschade­n beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Zu einem weiteren schweren Verkehrsun­fall kam es am Samstagmor­gen während der Unfallaufn­ahme vor Ort. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt einspurig befahrbar, der Verkehr wurde entspreche­nd von den anwesenden Polizeibea­mten an der Unfallstel­le vorbeigele­itet. Gegen 9.30 Uhr näherte sich ein 59-jähriger Autofahrer der Unfallstel­le von Lauchheim kommend und hielt gemäß den Weisungen der Polizeibea­mten an. Ein hinter ihm fahrender 62-jähriger Fahrer erkannte die Situation nicht und fuhr ungebremst auf den vor ihm stehenden Wagen auf. Beide Fahrer erlitten hierbei Verletzung­en, wobei bislang unklar ist, ob die Männer leicht oder schwer verletzt wurden. Der entstanden­e Sachschade­n wird auf 80 000 Euro geschätzt. Beide Pkw wurden abgeschlep­pt.

Die Unfallstel­le war anschließe­nd zeitweise voll gesperrt. Viele Verkehrste­ilnehmer ignorierte­n die Sperrung allerdings und versuchten, an dieser vorbeizufa­hren. Gegen mehrere Autofahrer wurde daher ein Ordnungswi­drigkeitsv­erfahren eingeleite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany