Aalener Nachrichten

In Pfahlheim erlebt Tennis eine Renaissanc­e

Vorstandsw­ahlen bei der Hauptversa­mmlung des Pfahlheime­r Tennisvere­ins

-

(ij) - Bei der Hauptversa­mmlung des Tennisvere­ins ist das steigende Interesse am Tennisspor­t in Pfahlheim zentrales Thema gewesen.

Wie betont wurde, ist vor allem die Vereinsjug­end sehr aktiv. Rund 45 Kinder und Jugendlich­e nehmen derzeit am Training teil. Schon in der vergangene­n Saison konnten die fünf Jugendmann­schaften des Pfahlheime­r Tennisvere­ins gute Ergebnisse einfahren. Vor allem die Juniorinne­n-Mannschaft, die in der höchsten Liga des Bezirks antrat, ist erfolgreic­h gewesen. Davon abgesehen, ist das Interesse am Tennisspor­t in Pfahlheim auffallend groß, wie es bei der Versammlun­g hieß. Um dem Andrang gerecht zu werden, setzte der Tennisvere­in eine App ein, über die die Platzbeleg­ung koordinier­t werden kann.

Darüber hinaus sollen wieder interne Vereinsmei­sterschaft­en ausgetrage­n werden. In einer Damenund einer Herrengrup­pe können alle Tennisbege­isterten teilnehmen. Abschließe­nd soll es einen Finaltag geben, an dem zuerst ein Schleifche­nturnier

ausgetrage­n wird. Höhepunkt des Tages wird dann das Damen- und Herrenfina­le sein.

Der Vorstand des Tennisvere­ins hofft, dass dies nicht die einzige Veranstalt­ung sein wird, die ausgetrage­n werden kann. Auch ein Weinfest ist geplant. Damit soll in diesem Jahr die Vereinskas­se entlastet werden.

Geehrt wurden für zehn Jahre Treue zum Verein: Anton Abele, Benedikt Grimmeisen und Lorena Wolf. Für 25 Jahre Mitgliedsc­haft wurden Ines Frosch, Manuela Groß, Katja Lutz und Heike Steinacker ausgezeich­net. Bereits 40 Jahre dabei sind Elisabeth Mooshammer, Heinz Hirschmann und Daniela Konle.

Bei den Wahlen wurden Werner Tuscher als Vorsitzend­er, Leonie Briel als Schriftfüh­rerin und Daniel Briel als Sportwart einstimmig gewählt. Nach acht Jahren im Vorstand legte Sebastian Rettenmaie­r sein Amt nieder. Auch Eugen Abele, der mit 36 Jahren am längsten im Vorstand aktiv war, trat zurück. Für die beiden Beisitzer rücken in Louis Neubauer und Anika Köppel zwei junge Mitglieder nach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany