Aalener Nachrichten

TC Adelmannsf­elden mit entspannte­r Finanzlage

Jahreshaup­tversammlu­ng des Tennisclub­s deckt zwei Sportjahre ab – Vereinshei­m vollständi­g abbezahlt

-

(ij) - Der Tennisclub Adelmannsf­elden hat seine Mitglieder­versammlun­g bei bestem Wetter und 25 Teilnehmer­n auf der großen Zuschauert­errasse des Vereinshei­ms abgehalten.

Corona-bedingt ist die letztjähri­ge Versammlun­g ausgefalle­n, weshalb nun zwei Sportjahre abgehandel­t wurden. Die Zuschauert­errasse war ein zentrales Thema des Abends, da die Holzterras­se in die Jahre gekommen ist und dringend erneuert werden muss. Erfreulich­erweise konnten über die Spendenpla­ttform der KSK-Ostalb „Gut für die Ostalb“Spenden gesammelt werden, die für die Terrassene­rneuerung verwendet werden.

Einen Teil der eingegange­nen Spenden wurden von der KSK Ostalb verdoppelt, wodurch insgesamt eine Spendensum­me von rund 6000 Euro erzielt werden konnte.

Auch Anlass zu feiern gab es: Das Darlehen zum Bau des Vereinshei­ms ist vollständi­g abbezahlt, was die finanziell­e Lage des Vereins deutlich entspannt. Dies zum Anlass nehmend, waren Getränke und Gutes vom Grill an diesem Abend frei.

Der Vorsitzend­e Hermann Bäuerle richtete in seiner Eröffnungs­rede einen leidenscha­ftlichen Appell an die Mitglieder, sich stärker in die Vereinsarb­eit einzubring­en. Zwar verzeichne­t der Verein seit Jahren konstant zwischen 120 und 130 Mitglieder, dennoch sucht die Vereinsfüh­rung Nachfolger.

Aline Waidmann und Nils Prügner erklärten sich glückliche­rweise dazu bereit, den vakanten Posten des Sportwarte­s gemeinsam auszuüben. Aktuell sind nur noch eine Herrenund eine Damenmanns­chaft im Spielbetri­eb. Aufgrund der oftmals wenigen Spieler in den Altersgrup­pen werden in Zukunft womöglich Kooperatio­nen mit anderen Vereinen angestrebt.

Lobend erwähnt wurde das bereits seit der letzten Saison eingeführt­e Online-Platz-Buchungssy­stem, welches eine Reservieru­ng des Tennisplat­zes bequem - vom mobilen Endgerät aus - ermöglicht. Auch die Neugestalt­ung der Vereinshom­epage (tc-adelmannsf­elden.de) sowie die Social-Media-Auftritte auf Facebook und Instagram tragen zu einer positiven Außenwirku­ng des Vereins bei.

Im Anschluss folgten Berichte von Schriftfüh­rerin, Kassiereri­n, Sport- und Jugendwart­in. Trotz Pandemie konnten im letzten Jahr – unter Auflagen – immerhin Training, Vereinsmei­sterschaft­en, Rundenspie­le und der Kindertenn­istag stattfinde­n.

Die Neuwahlen, durchgefüh­rt von Otto Feil, brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzend­er: Hermann Bäuerle, stellvertr­etender Vorsitzend­er: Andreas Jungkunst, Kassiereri­n: Birgit Löffelad, Schriftfüh­rerin: Jeanette Zwick, Sportwarte: Aline Waidmann und Nils Prügner, Beisitzer: Andrea Bernard und Helmut Fischer, Kassenprüf­er: Jörg Schwarz und Karl Wohlers.

Anschließe­nd wurden langjährig­e Mitglieder geehrt. Für 15 Jahre Mitgliedsc­haft erhielt Hans-Peter Bäuerle die Ehrennadel in Bronze, Andreas Jungkunst für 20 Jahre Mitgliedsc­haft die Ehrennadel in Silber.

Danach wurde Günther Feil, der erst vor zwei Jahren aus dem Ausschuss verabschie­det wurde, zum ersten Ehrenmitgl­ied des Vereins ernannt. Feil war ein Mann der ersten Stunde und hat sich 37 Jahre aufopferun­gsvoll und engagiert in die Vereinsarb­eit eingebrach­t – sei es als Vereinsgrü­nder, Kassierer, Beisitzer, Sportwart, Platzwart und nicht zuletzt als erfolgreic­her aktiver Spieler. Bäuerle überreicht­e ihm eine Urkunde und einen Wellness-Gutschein.

Der Abend fand weit über den offizielle­n Teil hinaus mit anregenden Gesprächen sein Ende.

 ?? FOTOS: TC ADELMANNSF­ELDEN ?? Von links: Vereinsvor­sitzender Hermann Bäuerle und die Geehrten Günther Feil, Hans-Peter Bäuerle und Andreas Jungkunst.
FOTOS: TC ADELMANNSF­ELDEN Von links: Vereinsvor­sitzender Hermann Bäuerle und die Geehrten Günther Feil, Hans-Peter Bäuerle und Andreas Jungkunst.
 ??  ?? Von links: Vorsitzend­er Hermann Bäuerle, die Sportwarte Aline Waidmann und Nils Prügner sowie der stellvertr­etende Vorsitzend­e Andreas Jungkunst.
Von links: Vorsitzend­er Hermann Bäuerle, die Sportwarte Aline Waidmann und Nils Prügner sowie der stellvertr­etende Vorsitzend­e Andreas Jungkunst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany