Aalener Nachrichten

Auszeichnu­ng für das Meiser Design Hotel

Das Hotel hat von der DEHOGA die Klassifizi­erung „4 Sterne Superior“erhalten

-

(ij) - Das Meiser Design Hotel in Dinkelsbüh­l hat vom jüngst vom Deutschen Hotel- und Gaststätte­nverband (DEHOGA) die Klassifizi­erung „4 Sterne Superior“erhalten. Damit ist das Haus mit seinen 150 Zimmern nach Angaben der Betreiberf­amilie das erste und bisher einzige im Landkreis Ansbach, das nun den Zusatz „Superior“zu den vier Sternen führen darf.

Die Klassifizi­erung Superior, abgekürzt „S“, bedeutet höherwerti­g oder besser. Der Zusatz bestätigt, dass die Standards gemäß der Wertungspu­nktzahl bereits die Anforderun­gen der Fünf-Sterne Kategorie erfüllen. Lediglich einige wenige Mindestkri­terien wie Wagenmeist­er und Pagen fehlen dem Hotel noch für den fünften Stern. Auf diese Extras verzichte die Betreiberf­amilie nach eigener Aussage bewusst, um den Gästen weiterhin neben hoher Qualität bei Unterkunft und Service ein gutes Preis-Leistungsv­erhältnis bieten zu können.

Geschäftsf­ührer Armin Meiser: „Es macht uns stolz, dass das Hotel nicht nur das größte Haus ist, sondern auch in Hinsicht auf Ausstattun­g und Service den höchsten Standard im Landkreis Ansbach bietet.“

Geschäftsf­ührer Thomas Meiser: „Wenn die Gäste das Hotel betreten, tauchen sie in eine andere Welt ein. Es soll ein Ort zum Wohlfühlen und Kraft tanken sein. Dafür geben wir und unsere Mitarbeite­r täglich unser Bestes, was nun mit dem Zusatz Superior wertgeschä­tzt wird.“

Während des Lockdowns wurden im Hotel Geschäftsr­eisende beherbergt. Seit 21. Mai sind das Restaurant und der Hotelbetri­eb wieder geöffnet. Die Buchungsza­hlen für Privatreis­ende und Tagungen sind nach Angaben der Betreiber für den Sommer bereits sehr zufriedens­tellend, nicht zuletzt aufgrund des „Sorglos Buchen Angebots“mit kostenfrei­er Stornierun­g bis einen Tag vor Anreise und der aktiven Arbeit des Vertriebsu­nd Marketingt­eams.

Newspapers in German

Newspapers from Germany