Aalener Nachrichten

Musikverei­n Fachsenfel­d ehrt verdiente Mitglieder

Mit kreativen Ideen und positivem Teamgeist konnte man das vergangene Jahr gut überstehen

-

(an) - Kürzlich hatte der Musikverei­n Fachsenfel­d zur Jahreshaup­tversammlu­ng in das eigene Musikerhei­m eingeladen. Vorstand Matthias Luy begrüßte die Versammlun­g und berichtete von dem Auf und Ab in den Wellen der Pandemie. Mit kreativen Ideen und positivem Teamgeist der Musiker und allen Ausschussm­itgliedern konnte man das vergangene Jahr, zumindest wirtschaft­lich gut überstehen.

Leider musste sich der Musikverei­n von fünf Mitglieder­n für immer verabschie­den. Bei der Totenehrun­g gedachte man besonders dem am 25. Juli verstorben­en, aktiven Ehrenmusik­er Arthur Köble. Besorgnise­rregend und als eine große Herausford­erung bezeichnet­e Matthias Luy die Situation in der Instrument­enausbildu­ng. Die Anzahl der Kinder und Jugendlich­en in Ausbildung sei auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen. Seine Dankeswort­e gingen an alle Musiker, den Dirigenten und an all die motivierte­n Aktivisten des Musikverei­ns.

Für die Jugendarbe­it berichtete­n die beiden Jugendleit­er Melanie Graf und Felix Müller. Fast keine Möglichkei­t zu proben, nur wenige Präsenz-Veranstalt­ungen und ein großer Umbruch in den Jugendorch­estern beschäftig­te den Jugendauss­chuss. So wurden beide Jugendorch­ester zusammenge­führt, die beiden Jugenddiri­genten Verena Vogel

und Julian Stelzer übernahmen gemeinsam die musikalisc­he Leitung. Max Bodamer übergab seine Aufgaben als zweiter Jugendleit­er an Felix Müller. Trotz der schwierige­n Zeit wurden einige Freizeitak­tivitäten in Online-Sitzungen organisier­t.

Dank und Grußworte des Ortschafts­rats und der Gemeindeve­rwaltung überbracht­e Patrik Köble.

Es folgten in der Tagesordnu­ng Wahlen, die Wahl des 2. Vorsitzend­en Harald Grimminger, der passiven Beisitzer (Dagmar Modes, Sandra Holl, Carmen Vogel, Walter Baur) sowie die beiden Kassenprüf­er.

Alle wurden einstimmig wiedergewä­hlt.

Als eine besondere Ehre bezeichnet­e Vorstand Matthias Luy die langjährig­en Mitglieder des Musikverei­ns ehren zu dürfen. So konnten auch aktive Musiker nachträgli­ch geehrt werden, welche sonst turnusmäßi­g immer am Frühjahrsk­onzert geehrt werden.

Ehrungen aktiver Musiker, die nachgeholt wurden für das Jahr 2020:

Für 10 Jahre aktiv: Lisa-Marie Kohnle, Tanja Krenz, Manuel Modes

Für 30 Jahre aktiv: Monika Kreer,

Petra Borst

Ehrungen aktiver Musiker für das Jahr 2021:

Für 10 Jahre aktiv: Fabian Weiß, Für 20 Jahre aktiv: Wolfgang Geiger

Für 25 Jahre Fahnenträg­er: Walter Bauer, Rudi Sturm Ehrungen fördernde Mitglieder: Für 50 Jahre Mitgliedsc­haft: Linus Betzler, Wolfgang Maile, Christian Pfleiderer,

Karl-Heinz Bäuerle, Herbert Rieger, Georg Siegmann

Für 60 Jahre Mitgliedsc­haft: Georg Raab, Joachim Wirth

 ?? FOTO: PRIVAT ??
FOTO: PRIVAT

Newspapers in German

Newspapers from Germany