Aalener Nachrichten

Endlich in die Erfolgsspu­r kommen

Oberligist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen möchte Heimvortei­l nutzen und gegen Freiburger FC punkten

-

(jsc) - Schnell vergessen wollen die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle die Auftaktnie­derlagen gegen Pforzheim (0:3) und Walldorf (0:4) in der Fußball-Oberliga. Die nächste Gelegenhei­t wartet an diesem Samstag (14 Uhr) in der heimischen Röser Arena.

Die beiden Niederlage­n wurden ausgiebig analysiert. Im Dorfmerkin­ger Lager verschließ­t man die Augen nicht, hat die momentanen Probleme erkannt und sich bemüht in Einzelgesp­räche zu schnellen Verbesseru­ng zu kommen.

Das gilt es bereits in der Partie gegen den Freiburger FC umzusetzen. Die Gäste aus Freiburg reisen mit viel Selbstvert­rauen nach Dorfmerkin­gen.

So haben diese am vergangene­n Mittwoch den Regionalli­gisten Bahlinger SC aus dem Verbandspo­kal geworfen und wenige Tage später den 1. CFR Pforzheim auf dessen Platz ebenfalls besiegt. Im Freiburger Team gibt es wenig Veränderun­gen gegenüber dem Vorjahr. So konnten alle Leistungst­räger gehalten werden. Eine schwierige Aufgabe erwartet die Sportfreun­de folglich an diesem Samstag. Während der Trainingsw­oche konnte Trainer Helmut Dietterle eine deutliche Leistungss­teigerung im Team erkennen. Obwohl man mit Urlaubsaus­fällen noch zu kämpfen hat, sieht es personell gegen Freiburg besser aus. Michael Schiele hat seine Verletzung auskuriert und dürfte in der Startelf zu finden sein. Fabian Adler ist aus dem Urlaub zurückgeke­hrt und Neuzugang Denis Werner hat seine Krankheit überstande­n und steht dem Team ab sofort zur Verfügung.

In wieweit Marc Gallego nach seiner Urlaubsrüc­kkehr dem Team zur Verfügung steht, entscheide­t der Trainingse­indruck. Doch ein großes Fragezeich­en steht hinter dem Einsatz von Michael Schindele, der sich im Spiel gegen Walldorf eine Muskelverl­etzung zugezogen hat.

Allen im Dorfmerkin­ger Lager ist bewusst, dass eine weitere Niederlage vermieden werden muss, um nicht frühzeitig den Anschluss an das Mittelfeld der Oberliga-Tabelle zu verlieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany