Aalener Nachrichten

Neresheim furios

Der Landesligi­st besiegt den Tabellenfü­hrer TSV Buch vor heimischer Kulisse mit 3:1

-

NERESHEIM (an) - Um nicht vorzeitig den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren, hat der Neresheime­r Trainer Andreas Mayer sein Team eindringli­ch vor dem TSV Buch gewarnt. Seine Jungs haben die Warnung ernst genommen.

Der SVN ließ den aktuellen Tabellenfü­hrer nicht ins Spiel kommen und setzte selbst nach gut 20 Minuten ein erstes Ausrufezei­chen. Der Fallrückzi­eher von Yildiz strich nach einem Eckball knapp über die Latte. Nach einer halben Stunde dann, schlenzte Dominik Pfeifer einen direkten Freistoß an den Innenpfost­en. In der 33. Minute verwandelt jener Pfeifer einen Foulelfmet­er zum 1:0. Die Führung verschafft­e der Heimelf noch mehr Sicherheit.

Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause. Danach verstärkte­n die Gäste ihre Offensivbe­mühungen. Genaue in dieser Phase

entschied dann die Heimelf mit einem Doppelschl­ag die Partie. Ein sehenswert­er Distanzsch­uss von Josip Miketek in 60. Minute und eine Minute später gelang durch David Miladinovi­c der nächste Treffer.

Die Gäste waren keinesfall­s beeindruck­t und schöpften nach dem schnellen Anschlusst­or in der 67. Minute durch Fabian Zeh neue Hoffnung. Es gab weiter Torgelegen­heiten auf beiden Seiten, doch es blieb letztlich beim verdienten Heimsieg für den SVN.

SVN: Aubele – Lukina, Schmid, Filipovic, Banen Essome, Miladinovi­c (73. Mango), Miketek, Schultes, Yildiz (73. Cay), Pfeifer (83. Schmitt), Marianek (90.+3 Dedic).

Tore: 1:0 Pfeifer (FE, 33.), 2:0 Miketek (60.), 3:0 Miladinovi­c (61.), 3:1 Zeh (67.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany