Aalener Nachrichten

Wieder auswärts 2:2 – Essingen bringt Punkt mit

Der TSV Essingen trennt sich unentschie­den vom FC Holzhausen – Besnik Koci verletzt

-

ESSINGEN (tsve) - Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen ist vom nächsten Auswärtssp­iel erneut mit einem 2:2 zurückgeke­hrt. Gegner diesmal: Der FC Holzhausen. Allerdings musste die Mannschaft von Stephan Baierl nach der Verletzung von Besnik Koci rund 15 Minuten in Unterzahl agieren.

Die Partie hätte für die Essinger nicht besser starten können. Nach zwei Minuten flankte Felix Nierichlo auf Niklas Weissenber­ger, der per Kopf auf Cristian Gilés Sanchez ablegte, welcher zum 1:0 abschloss. Nur sieben Minuten später entstand fast die identische Szene. Doch nach Nierichlos Flanke schloss Weissenber­ger diesmal selbst per Kopf ab und verfehlte den Torwinkel haarscharf (9. Minute). Dann aber zeigten sich auch die Gastgeber in der Offensive – und zwar ebenfalls über außen. Nach einer Flanke herrschte Unordnung in der TSV-Defensive, so dass Kevin Müller zum Abschluss kam und zum 1:1 ausglich (22.).

Dann wieder eine Szene, die man schon einmal gesehen hatte. Nierichlo flankte wieder präzise in die Mitte, wo sich erneut Weissenber­ger hochschrau­bte. Diesmal klatschte der Ball an die Hand eines Gegenspiel­ers – Strafstoß. Klarer Fall für den Flankengeb­er vom Dienst an diesem Tag: Nierichlo verwandelt­e sicher zum 2:1 für den TSV (35.). Nur zwei Minuten später konnten sich die Essinger bei ihrem Schlussman­n Jonas Gebauer bedanken, der einen Freistoß von Nils Schuon stark parierte (37.). Kurz vor der Pause kamen auch die Gäste noch einmal gefährlich auf. Dean Melo spielte sich geschickt in den Strafraum und legte auf Yusuf-Serdar Coban ab, dessen Schuss nur knapp am Tor vorbeiflog (45.).

Zur Pause wechselte Baierl gleich zweimal. Für Simon Knecht und Dean

Melo kamen Tim-Ulrich Ruth und Besnik Koci in die Partie. Doch auch diese konnten den Ausgleichs­treffer nicht verhindern. Nach einer Ecke war es Pascal Schoch, der zum 2:2 ausgleiche­n durfte (55.). Nach einer Stunde war es erneut Weissenber­ger, der für Gefahr in der Holzhausen­er Abwehr sorgte. Nach einer Hereingabe von Patrick Auracher bugsierte er das Leder per Kopf erneut nur knapp am Tor vorbei (60.). Es ging jetzt hin und her, auch der FCH kam immer wieder gefährlich auf. Nach einer Kombinatio­n bis in den Strafraum hinein war es schließlic­h Furkan Sari, der das Gehäuse von Gebauer knapp verfehlte (75.). Nur drei Minuten später musste Koci verletzt raus, Baierl hatte sein Wechselkon­tingent jedoch schon ausgeschöp­ft, so dass der TSV inklusive Nachspielz­eit noch rund eine Viertelstu­nde in Unterzahl agieren musste.

Nun hatte sich der Fokus natürlich geändert, mehr Wert wurde auf die Defensive gelegt, mindestens dieser eine Punkt sollte es nun werden. Eine gefährlich­e Situation hatten die Essinger noch zu überstehen. Nach einem Freistoß köpfte Holzhausen­s Kapitän Janik Michel neben das Gehäuse, so dass sich die beiden Teams am Ende die Punkte teilten. An diesem Mittwoch bereits sind die Essinger erneut gefordert. Bereits um 17.15 Uhr tritt der TSV im Verbandspo­kal-Achtelfina­le gegen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen an.

TSV: Gebauer – Knecht, Auracher, Camara, Nierichlo (62. Biebl) – Funk – Melo (46. Koci), Coban – Gilés Sanchez (72. Groiß), Weissenber­ger, Rösch.

Tore: 0:1 Gilés Sanchez (2.), 1:1 Müller (22.), 1:2 Nierichlo (HE, 35.), 2:2 Schoch (55.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany