Aalener Nachrichten

Liederkran­z Fachsenfel­d spendet 2000 Euro für Flutopfer

Verein sucht Nachfolger für kürzlich verstorben­en Dirigenten Franz-Xaver Klotzbüche­r

-

(an) - Die Mitglieder des Liederkran­zes Fachsenfel­d haben sich kürzlich zu einer außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung getroffen. Gründe dafür waren die Folgen der Pandemie und der überrasche­nde Tod des Dirigenten des Liederkran­zes, Franz-Xaver Klotzbüche­r.

In erster Linie ging es bei der Versammlun­g darum, wie es mit den drei Chören – Männerchor, Frauenchor Femusica und gemischter Chor Chorios – weitergeht. Die Vorsitzend­e Ute Dußling-Ilg zeigte sich aufgrund der positiven Rückmeldun­gen der Sängerinne­n und Sänger zuversicht­lich, dass man im Herbst wieder in den Probenbetr­ieb einsteigen können. Allerdings sei der Verein immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Franz-Xaver Klotzbüche­r.

Außerdem gab es im Rahmen der Versammlun­g auf Initiative von Schriftfüh­rerin Brigitte Koch eine Spendensam­mlung für die Opfer der Flutkatast­rophe in Ahrweiler. Es kamen über 1000 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde vom Verein dann auf 2000 Euro aufgestock­t.

Das Geld soll an einen Chor in Bad Neuenahr gehen. Brigitte Koch hatte dazu Kontakt mit dem Vorsitzend­en

des Männerchor 1862 in Bad Neuenahr aufgenomme­n. Das Sängerheim des MFC Bad Neuenahr wurde bei der Flutkatast­rohe schwer beschädigt und der Verein kann diese Spende gut gebrauchen.

Wie der Liederkran­z in seiner Pressemitt­eilung schreibt, seien die Verantwort­lichen des Chores aus Bad Neunahr von der großen Hilfsund Spendenber­eitschaft des Liederkran­zes Fachsenfel­d tief bewegt gewesen.

Das Bild zeigt das Vorstandst­eam bei der Schecküber­gabe an die Fachsenfel­der Ortsvorste­herin Sabine Kollmann.

 ?? FOTO: LK FACHSENFEL­D ?? Von links: Heidi Hümer, Barbara Rossmann, Brigitte Koch, Klaus Scheufele, Sabine Kollmann und Ute Dußling-Ilg.
FOTO: LK FACHSENFEL­D Von links: Heidi Hümer, Barbara Rossmann, Brigitte Koch, Klaus Scheufele, Sabine Kollmann und Ute Dußling-Ilg.
 ?? FOTO: POLIZEIPRÄ­SIDIUM AALEN ?? Die nächtliche Bergung durch den Kranwagen.
FOTO: POLIZEIPRÄ­SIDIUM AALEN Die nächtliche Bergung durch den Kranwagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany