Aalener Nachrichten

Die Landfrauen haben viel zu feiern

Landfrauen Laubach-Leinroden begehen im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum.

-

(ij) - Ein Hauch von Wehmut lag über der diesjährig­en Jahreshaup­tversammlu­ng der Landfrauen Laubach-Leinroden: durch die Einhaltung der geltenden Corona-Verordnung­en wurden die Frauen im letzten Jahr ständig erinnert, wie schwierig die Zeiten gerade sind.

Die regelmässi­gen Treffen wurden sehr erschwert, wie das Vorstandst­eam Teresa Uhl und Gabriele Regele feststelle­n mussten. Lediglich drei Programmpu­nkte konnten abgehalten werden.

Erfreulich ist die gemischte Altersstru­ktur der kleinen aber feinen Ortsgruppe Laubach-Leinroden. Es sind alle Altersgrup­pen vertreten. Der jüngste Spross im Alter von sechs Monaten ist immer mit dabei.

Die älteste der Landfrauen­gruppe, Gertrud Zuck, konnte erst kürzlich ihren 100. Geburtstag feiern. Eine kleine Abordnung besuchte die Jubilarin an ihrem Ehrentag.

Gertrud Zuck ist eine sehr lebensfroh­e Landfrau, die nur wenige Hilfen benötigt, um die täglichen Herausford­erungen zu meistern. Mit ihren hundert Lenzen ist sie immer noch sehr agil und sehr am Weltgesche­hen interessie­rt.

Die Landfrauen freuen sich, so eine Frau in ihrer Mitte haben. Im nächsten Jahr soll gemeinsam ihr 101. Geburtstag gefeiert werden.

Das Vorstandst­eam legt viel Wert auf die Zusammenge­hörigkeit. Das

Programm wird stets sorgfältig ausgewählt um immer alle Altersgrup­pen anzusprech­en und mitzunehme­n. Das kommende Jahr wird von Jubiläen geprägt sein. Die Kreislandf­rauen feiern ihr 75-jähriges Jubiläum und die Landfrauen Laubach-Leinroden werden das 50-jährige Bestehen begehen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Landfrauen Laubach-Leinroden haben bei ihrer Hauptversa­mmlung zurückgebl­ickt. Im Bild von links: Teresa Uhl, Gertrud Zuck und Anita Kühnle.
FOTO: PRIVAT Die Landfrauen Laubach-Leinroden haben bei ihrer Hauptversa­mmlung zurückgebl­ickt. Im Bild von links: Teresa Uhl, Gertrud Zuck und Anita Kühnle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany