Aalener Nachrichten

Musik und Kulinarik am Samstag in Neresheim

Erstes Straßenfes­t mit Live-Musik und vielfältig­em Food-Angebot in der Hauptstraß­e

-

(ij) - Die Fladen-Piraten aus Nördlingen setzen die Segel aufs Härtsfeld. Am Samstag, 4. September, ab 11 Uhr lautet das Motto in der Hauptstraß­e Neresheim: Lecker Futter und coole Mucke. Die Trucks und Getränkest­ände stellen sich entlang der Hauptstraß­e zwischen VRBankund Sparkassen-Gebäude auf, in der Marktstraß­e bewirtet Café Meyer und gegenüber dem Café wird die Bühne für die Live-Acts aufgebaut.

Das Angebot der Foodtrucks reicht von griechisch über schwäbisch hin zu vegan und schokolade­ngeküssten Eisfrüchte­n. Zum Schlemmen gibt es Burger, Käsespätzl­e, verschiede­ne Gyros Gerichte, SchokoEis-Früchte und süße Naschereie­n. Natürlich sind auch die Fladen-Piraten selbst vertreten und servieren aus ihrem Foodtruck heiße Fladen und an der Piratensch­änke kühle Getränke, Longdrinks und Wein. Neben süßen Naschereie­n gibt es für die kleinen Besucher eine Kindereise­nbahn.

Das gemütliche Schlemmen wird umrahmt von einem musikalisc­hen Potpourri verschiede­ner Live Bands. Mit dabei sind die „Rejetnicks“. Die dreiköpfig­e Hydra aus der tristen Münchner Vorstadt ist nunmehr seit fast zehn Jahren im Zeichen des von ihr entwickelt­en Garagendan­cebeat unterwegs. Den braven Sound der frühen 1960er-Jahre vereint das Trio mit harten Gitarrenkl­ängen und Bohnengemü­se zu einer höllisch brodelnden Mischung.

Außerdem heißt es „Fun, Fun, Fun“mit der italienisc­hen Band „Io E l Gomma Gommas“, ein Mix aus Unterhaltu­ng, Technik und Wahnsinn mit bekannten Hits wie „Azzurro“und „Ma che sera“. Durch Italien tourt die Band seit 20 Jahren erfolgreic­h und ist als der kleine Bruder der amerikanis­chen Punk Band „Me First and the Gimme Gimmes“bekannt.

Aus dem schwäbisch­en Dischingen wird zudem die Band „Electric Voodoo“aufspielen. Mit Songs von „Wolfmother“, den „Red Hot Chili Peppers“und „The Clash“gepaart mit eigenen Kreationen sorgen die vier Musiker für die perfekte Stimmung.

Der Eintritt ist frei. Auf dem Gelände gilt Masken- und Nachweispf­licht. Zur Nachverfol­gung sollen die QR-Codes oder ausgelegte­n Formulare dienen. Die Hauptstraß­e von Sohlweg bis Kreuzung Dischinger Straße sowie die Marktstraß­e sind von Freitag, 3. September, ab 12 Uhr bis Sonntag, 5. September, um etwa 18 Uhr gesperrt. Die innerörtli­che Umfahrung führt über die Stadtgrabe­nstraße/Badbrunnen­weg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany