Aalener Nachrichten

Aalener SPD freut sich über Erfolge

Bei der Hauptversa­mmlung des Stadtverba­nds wird das Führungsdu­o einstimmig bestätigt

-

(an) - Bei ihrer Hauptversa­mmlung haben die Mitglieder des Aalener SPD-Stadtverba­nds das Führungsdu­o mit Christian Sperle und Andrea Hatam einstimmig im Amt bestätigt. Mit Freude und Genugtuung blickten sie auf die Ergebnisse sowohl der Aalener Oberbürger­meisterals auch der Bundestags­wahl.

Die Arbeit des Vorstands in den vergangene­n beiden Jahren wurde mit viel Lob und Anerkennun­g bedacht. Die Herausford­erungen, die sich den Aalener Genossinne­n und Genossen durch Corona gestellt hatten, seien ebenso wie das Superwahlj­ahr 2021 gut gemeistert worden. Mit der Wahl von Frederick Brütting mit 71,21 Prozent an die Spitze des Aalener Rathauses sei es gelungen, dass die großen Herausford­erungen wie die Klimaneutr­alität, die Digitalisi­erung, und die Schaffung von Wohnraum in guten Händen lägen. Zudem habe die Aalener SPD bei der Bundestags­wahl ein hervorrage­ndes Ergebnis eingefahre­n und sei stärkste Kraft in Aalen geworden. Lobend erwähnt wurden auch die verstärkte Öffentlich­keitsarbei­t sowie der starke Zusammenha­lt der Genossinne­n und

Genossen.

Den positiven Rückmeldun­gen folgend, fielen auch die Ergebnisse bei den Vorstandsw­ahlen aus: Das Vorsitzend­en-Duo mit Christian Sperle als Vorsitzend­em des SPDStadtve­rbands und Andrea Hatam als stellvertr­etende Vorsitzend­e erhielt mit 100 Prozent Zustimmung viel Rückenwind für die kommenden zwei Jahre. Zudem wurde auch Marius Poppe als Schriftfüh­rer einstimmig wiedergewä­hlt. Neu im Amt ist Christian Schubert als Kassierer. Um zukünftig noch stärker in der Öffentlich­keit präsent zu sein, wurde erstmals das Amt des Pressespre­chers mit einem einstimmig­en Votum für Timo Lorenz besetzt.

Eine intensive Diskussion führten die Aalener Genossinne­n und Genossen nach den Berichten des Vorsitzend­en der Aalener Gemeindera­tsfraktion, Hermann Schludi, und dem Bericht von Andrea Hatam aus dem Kreistag. Hierbei wurden unter anderem die Schaffung von Wohnraum, der Umgang mit dem Klimawande­l und dem öffentlich­en Nahverkehr sowie die Aalener Kulturland­schaft stärker thematisie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany