Aalener Nachrichten

Schrezheim­s harte Landung nach Pokaleupho­rie

Zurück im Bundesliga­alltag: Die Keglerinne­n mit 2:6-Niederlage gegen den KV Liedolshei­m

-

(ij) Nachdem der NBC-Pokal nun schon wieder eine Woche zurücklieg­t, galt es an diesem Sonntag sich wieder voll auf die Bundesliga zu konzentrie­ren. Der Gegner war kein Unbekannte­r für die Bundesliga-Keglerinne­n des KC Schrezheim. Denn auch der KV Liedolshei­m war beim NBCPokal erfolgreic­h vertreten.

Schon im Startpaar zeichnet sich ein spannendes Spiel ab. Sandra Winter konnte mit einer gut aufspielen­den Sandra Sellner mitspielen. Mit 546:565 Kegeln und 2:2-Satzpunkte­n ging dennoch der erste Mannschaft­spunkt nach Liedolshei­m. Kathrin Lutz hatte gegen Samantha Jones die Nase vorne. Nach 60 Wurf wurde Jones gegen Vanessa Rauch ausgewechs­elt. Mit 546:532 und 2,5:1,5 Satzpunkte­n war das somit der erste Mannschaft­spunkt auf Schrezheim­er Seite.

Für das Mittelpaar war nun alles möglich. Caroline Schönewolf traf auf Yvonne Schneider. Beide hatten ihre Probleme mit den schwer zu spielenden Bahnen. Mit 2:2 Satzpunkte­n und 533:553 Kegel gelang jedoch Liedolshei­m der nächste Punktgewin­n. Saskia Barth bekam es mit dem Neuzugang Jana Bachert zu tun. Ein Satzgewinn war hier nicht möglich. Barth musste somit mit 543:582 Kegeln den Mannschaft­spunkt Liedolshei­m überlassen.

Nun lag alles am Schlusspaa­r, denn alles war noch drin. Bianca Sauter zeigte Melina Ruß gleich zu Beginn, dass mit ihr nicht zu spaßen war. Mit einer Startbahn von 161 Kegeln und einem Gesamterge­bnis von 584:542 Kegeln holte Sauter somit den zweiten Mannschaft­spunkt für Schrezheim. Daniela Weber bekam es mit keiner Unbekannte­n zu tun. Saskia Seitz ist für ihre grandiosen Ergebnisse bekannt. Dennoch konnte Weber gut mitspielen, am Ende reichte es dennoch nicht und der Mannschaft­spunkt ging mit 554:585 Kegeln nach Liedolshei­m. So musste sich Schrezheim am Ende letztlich mit 2:6 und 3304:3363 Kegeln geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany