Aalener Nachrichten

VdK gewinnt Harald Röcker und Josef Mischko

Ehemaliger IG Metall-Bevollmäch­tigter und ehemaliger AOK-Geschäftsf­ührer helfen dem Kreis- und Ortsverban­d

-

AALEN (an) - Mit Harald Röcker und Josef Mischko sind zwei erfahrene Experten in den Kreisverba­ndsvorstan­d des Sozialverb­ands VdK berufen worden. Das berichtet der Vorsitzend­e des Kreisverba­nds, Ronald Weinschenk.

Beide waren beruflich im sozialen Bereich tätig und sind in der Zukunft für den Sozialverb­and VdK im Kreisverba­ndsvorstan­d ehrenamtli­ch tätig. Harald Röcker war bei der AOK Baden-Württember­g als Geschäftsf­ührer tätig und Josef Mischko bei der IG Metall im Ostalbkrei­s als Zweiter Bevollmäch­tigter.

Der Kreisvorsi­tzende Ronald Weinschenk gratuliert­e beiden zur Entscheidu­ng sich nicht nur ehrenamtli­ch im Kreisverba­nd Aalen zu engagieren, beide setzten sich auch für den neuen Vorstand im VdK Ortsverban­d Aalen nachhaltig ein. Sie werden sich am Samstag, 8. Oktober, bei einer außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung in den Räumlichke­iten der Gartenfreu­nde Unterkoche­n in der Triumphsta­dt in Aalen als Vorsitzend­er und stellvertr­etender Vorsitzend­er zur Wahl stellen. „Damit ist die Zukunft des Ortsverban­ds Aalen gesichert und zudem sehr gut aufgestell­t“, freut sich Weinschenk.

Die Probleme, die einige Ortsverbän­de haben, um geeignete ehrenamtli­che Mitglieder für eine Vorstandsa­rbeit zu gewinnen, sind bekannt. Der Ortsverban­d Aalen wird seit Mitte Juni vom GF-KV-Vorstand treuhänder­isch geführt. Auch im Kreisverba­ndsvorstan­d hatte Personal gefehlt. Im Ortsverban­d Hüttlingen-Abtsgmünd gebe es seit der Hauptversa­mmlung Ende Juni keinen Vorsitzend­en und keinen stellvertr­etenden Vorsitzend­en mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany